Schönheit kommt aus einem Blog.

Braun cruZer Face – Jede Bartlänge ruckzuck gestylt

Seit ein paar Wochen ist mein Mann im Glück, denn er durfte den neuen Braun cruZer6 Rasierapparat testen. Dies ist für ihn vor allem deshalb ein Glücksfall, weil sein letzter Rasierer von Aldi (für 20 Franken) eher epiliert als rasiert… Autsch! Als der cruZer6 bei uns ankam, hat er versprochen, sich einen etwas längeren Bart wachsen zu lassen, um alle Funktionen des vielfältig anwendbaren Gerätes testen zu können. Und doch hat er sich jeden Montag für die Arbeit wieder komplett glatt rasiert. Ach ja, deshalb ist das hier ein doch etwas inkomplettes Review der vielseitigen Gerätes.

CruZer face seitlich

Der sehr schnittig aussehende cruZer6 Face (es gibt auch Modelle, welche für Gesicht und Haupthaar oder den Körper bestimmt sind) ist ein absolutes Multitalent: er rasiert, trimmt und stylt. Mit dem extra breiten Scherkopf bekommt man eine superglatte Rasur hin und der kleine Präzisionskamm definiert präzis Linien und Kanten. Der verstellbare Aufsteck-Bartkamm trimmt den Bart auf vier Länge (1,2 bis 6 mm). Das Modell 6 ist auch unter der Dusche anwendbar.

Und wie hat meinem Mann der Braun cruZer6 Face gefallen? Er ist sehr angetan vom Design des Gerätes. Es liegt gut in der Hand, ist leicht und sieht schnittig aus. Die Rasur ist mit dem Braun Rasierer definitiv viel angenehmer und effizienter als mit dem Aldi Gerät. In der Vergangenheit haben auch andere Rasierer schmerzhaft Barthaare ausgerissen oder Haut eingeklemmt (Aua! Bin ich froh, kein Mann zu sein) und das war beim cruZer6 definitiv nicht der Fall. Nicht ein einziges Mal hat es gezupft oder gezerrt. Auch toll findet mein Mann, dass der Rasierer sehr leise ist, während ältere Modelle wie Mähdrescher tönten (kann ich bestätigen – wenn ich am Morgen noch im Bett liege, höre ich kaum, dass er sich rasiert). Im Grossen und Ganzen hat meinem Mann der Braun cruZer6 Face sehr gut gefallen. Leider fand er aber auch, dass der Rasierer ein kleines bisschen schwächer als gewünscht ist: Vor allem auf den Wangen sind mehrere Runden nötig für ein glattes Ergebnis und gerade rund ums Kinn kann es öfter vorkommen, dass das Gerät stecken bleibt. Allerdings hat mein Mann auch feststellen müssen, dass sein Bartwuchs seit dem letzten Rasierer-Kauf nochmals zugelegt hat, was das etwas mühsamere Rasier-Erlebnis erklären könnte.

Selbstverständlich darf man die Vielseitigkeit dieses Rasierers nicht ausser Acht lassen! Es ist äussert praktisch, dass der cruZer6 mit Glattrasuren genau so gut zurecht kommt wie mit dem Stutzen und Stylen eines Bartes. Das macht ihn zu einem tollen All-in-one Produkt.

Leave a Reply