Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Davines Haircare

Haarpflege ist ein gigantischer Markt und oft verliert man den Überblick über all die verschiedenen Marken, Anbieter und Salons. Da horcht man auf, wenn eine Marke aus der Reihe tanzt, wie zum Beispiel Davines aus Italien. Davines legt einen grossen Fokus auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Sie arbeiten mit 100% erneuerbarer Energie am Hauptsitz, umweltschonenden Verpackungen und klimaneutralen Salons. Die Produkte fallen schon nur durch ihre bunten, fröhlichen Verpackungen auf.

DAV11135 10489

Das Naturaltech Replumping Shampoo (14.50 Franken) sorgt mit ätherischen Ölen für Elastizität und Kompaktheit (und einen fantastischen Duft), reinigt sanft mit Tensiden und beugt Zellalterung vor mit Pflaumen-Extrakt. Das Haar wird elastischer, mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt. Ein angenehm leichtes, natürliches Shampoo, das alle Haartypen sanft reinigt.

DAV11116 10459

Styling-Produkte hat Davines natürlich auch einige zu bieten. So zum Beispiel das More Inside Curl Building Serum (32 Franken). In der hübschen goldenen Verpackung steckt ein Serum für Locken, welches neue Sprungkraft verleiht, definiert und einen Antikräusel-Effekt bietet. Es spendet Feuchtigkeit und wird nicht ausgewaschen. Ganz klar ein Produkt für Personen mit starken, lockigem Haar, das einen Feuchtigkeitskick und etwas Bändigung vertragen kann. Für mein feines, gewelltes Haar war es leider etwas zu nährend und ich muss mich damit abfinden, dass Produkte, die man nicht auswäscht, nichts für mich sind.

DAV11192 10572

Wiederum sehr gut für alle Haartypen geeignet ist das schöne All in one Milk Öl (14 Franken). Es enthält Roucou Öl (soll eine antioxidierende Wirkung haben), Provitamin B5 (spendet Feuchtigkeit) und ist extrem vielseitig einsetzbar: Es verleiht Glanz und Weichheit, entwirrt das Haar, macht es kämmbarer, hält Kräuselhaar in Schach, spendet Feuchtigkeit, pflegt die Spitzen, schützt vor Hitze… solche Öle sind beinahe endlos vielseitig einsetzbar. Im nassen oder trockenen Haar, vor oder nach dem Waschen und Stylen. Dank des Sprühkopfs kann man die Menge gut dosieren und bei feinem oder leicht fettendem Haar einfach ein paar Sprühstösse weniger nehmen.

DAV12082 11205

Und zu guter letzt noch der NOUNOU Conditioner (29 Franken) für strapaziertes und trockenes Haar. Mit ihren ungewöhnlichen, naturfreundlichen Verpackungen und Inhaltsstoffen erinnern mich die Davines-Produkte irgendwie an Lush. Auch bei diesem Conditioner steht das Produkt und nicht die Verpackung im Vordergrund. Er bietet strapaziertem und trockenem Haar (nach Färben, zu viel Styling, Ferien) eine 5-10-minütige Pflege, die dem Haar Spannkraft, Elastizität und Seidigkeit verleiht. Sehr simpel, sehr überzeugend.

Die Davines-Produkte sind im Shampoo.ch Onlineshop oder im Salon McCoiffure am Zürich HB erhältlich.

Leave a Reply