Schönheit kommt aus einem Blog.

Kérastase Densifique – Gesunde Kopfhaut für prächtiges Haar

Kérastase hat extrem viel Aufwand in die Erforschung der Regenerationseigenschaften von Haarfollikeln gesteckt. Dabei ist das Molekül Stemoxydine herausgekommen, das das Haar pflegt und stärkt. Zusammen mit den Vitaminen B6, B5 und B3 sowie einem Styling-Polymer soll dieses Molekül in der neuen Densifique Linie das Haar schützen und es fülliger machen. Dabei gibt es Kollektionen für Frauen und Männer. Etwas stossend dabei ist, dass bei den Männern nur drei Produkte verfügbar sind, während es für Frauen fünf gibt. Eine Intensivpflege in Form einer Maske scheinen Männer anscheinend nicht zu brauchen.

 

Ich habe hier die sehr ansprechende Densifique Kollektion für Männer, welche sich an Herren richtet, die mit dünner werdendem Haar zu kämpfen haben. Da die Ursachen dafür vielseitig sein können, wählt Kérastase einen breiten Ansatz zur Behandlung des Problems. Das Haar wird dichter, voller, Haarfasern werden gestärkt und verdickt. Das Shampoo soll verdichtend wirken – drei Monate lang wird jeden Tag eine Ampulle mit den Wirkstoffen ins trockene Haar gegeben und einmassiert. Eine texturierende Polymer-Paste soll weiter Fülle bieten. Mein Mann fand die Produkte sehr angenehm in der Anwendung, vor allem der leckere, frische Duft gefiel ihm gut. An ausdünnendem Haar leidet er zwar nicht, aber ich würde allen Betroffenen ein Ausprobieren empfehlen.

Leave a Reply