Schönheit kommt aus einem Blog.

Kérastase L’Incroyable Blowdry – Der Brushing-Trend für zu Hause

Okay, ich habe wieder einmal etwas dazugelernt: Brushing ist total angesagt. Darunter verstehe ich, was meine Grossmutter immer beim Coiffeur machen liess. Ein perfektes Styling mit In-Form-Bürsten und -Föhnen für eine makellose Frisur, die tagelang hält. Mir ist schon aufgefallen, dass es zum Beispiel in London viele Blowdry-Salons gibt, wo man sich vor dem Ausgang die Haar machen lassen kann. Ich meine, warum auch nicht? Wir leben in einer Generation, die sich auch gerne mal etwas gönnt. Besonders wichtig scheint bei diesem Trend zu sein, dass diese Frisur bis zu vier Tage halten soll, am liebsten über Nacht.

 

Und genau dabei soll L’Incroyable Blowdry von Kérastase helfen. Das Produkt wird einmal aufgetragen und danach kann das Haar wieder und wieder neu gestylt werden. Einfach auf das feuchte Haar geben und dann wie gewohnt stylen. Und danach glätten. Und dann vielleicht noch ein paar Locken drehen. Und danach hat man vielleicht Lust auf Wellen. Und all das mit einem Produkt, das man nur einmal auftragen muss!

Das funktioniert dank Mikrowachsen, die das Haar ummanteln und bei 65° Grad aktiviert werden. Die Mikropartikel schmelzen immer wieder und fixieren dann die Frisur. Das stelle ich mir vor wie Kerzenwachs, der geformt werden kann, wenn er erwärmt wird. Aber natürlich winzig klein und ohne das Haar hart zu machen. So eine clevere Idee! Dabei schützt das Produkt das Haar vor Hitze, hat eine 96-stündige Anti-Frizz-Wirkung, bändigt die Bewegung und sorgt dafür, dass das Haar bei allen Bedingungen tiptop aussieht. Eine wirklich revolutionäre Idee und ein Must-Have für alle, die ihr Haar gerne umstylen, vor allem mit Hitze.

Ich wuschle mein Haar höchstens mal durch oder verwende ganz selten einen Lockenstab. Ich denke nicht, dass ich zur Zielgruppe von Kérastase L’Incroyable Blowdry gehöre. Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, vier Tage mit diesem Mikrowachs im Haar herumzulaufen. Mein feines Haar hält nichts aus. Aber das Produkt ist sicher top für Fotoshootings, Hochzeiten, Laufstege, Filmaufnahmen und so weiter – Situationen, in denen man das Haarstyling ständig ändern möchte. Oder für echte Haarstyling-Junkies. Die sollten sich Kérastase L’Incroyable Blowdry unbedingt holen!

Leave a Reply