Schönheit kommt aus einem Blog.

Keune Care Line Satin Oil – Eine reichhaltige Haarpflege mit wertvollen Ölen

Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht von Keune gehört hatte. Es handelt sich dabei um ein unabhängiges Unternehmen in der Coiffeurbranche, welches im 1922 in Amsterdam gegründet wurde. Angeblich soll Keune eine der hochwertigsten und exklusivsten Marken auf der Welt sein (laut Keune-Website).

Die neue Care Line Satin Oil ist eine Haarpflege-Kollektion, die das Haar mit vielen Ölen von innen heraus pflegt. Die Liste der Inhaltsstoffe ist vielversprechend: Maracujaöl, Mandelöl, Papayakernöl, Manoiöl und Yanguöl. Die Produkte sind also ohne Zweifel reichhaltig. Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung wundervoll an. Aber ich habe einige Probleme mit der Marke. Nirgendwo auf der Keune-Website kann ich einen Salonfinder finden. Ich habe also keine Ahnung, wo man die Produkte kaufen kann. Witzigerweise gibt es eine Salonfinder App fürs iPhone. Die Salons gehören auf die Website, Mensch! Preise habe ich auch keine. Weder in den Presse-Unterlagen noch auf der Website. Und dann wären da noch zwei weitere, etwas oberflächlichere Probleme: Ich finde die Verpackung dieser Kollektion schrecklich. Ich finde die Farbkombination von „Gold“ (eher hellbraun mit Glanz) und „Silber“ (eher Grau) unattraktiv. Und die Verpackung des Shampoos schreit zusammen mit dem Logo „90er“. Okay, vielleicht bin ich einfach ein Design-Snob. Aber da wäre noch ein letztes Problem: der Geruch der Produkte. Sie riechen wie eine Arztpraxis. Oder nach dem Desinfektionsmittel, das in Arztpraxen verwendet wird. Nicht unbedingt schlecht, aber bringt schlechte Erinnerungen an die Oberfläche.

Ich bin sicher, dass Keune ein tolles Unternehmen ist und die Produkte (ein Shampoo, ein Conditioner und ein pflegendes Haaröl) halten, was sie versprechen. Aber die Details stimmen für mich einfach nicht.

Leave a Reply