Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal Botanicals Fresh Care Koriander Stärke Kur

Schon wieder so hübsche Verpackungen, dieses Mal von L’Oréal. Die neue Botanicals Fresh Care-Kollektion überrascht sofort mit einer Verpackung, die sehr edel und cool aussieht. Es ist eine Premium-Haarpflege mit pflanzlichen Inhaltsstoffen ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe. Der Duft ist ein wichtiger Fokus und jede Kollektion hat ihre eigene duftende Rezeptur (Geranien Glanz-Ritual, Saflorblüte Reichhaltige Nahrung, Koriander Stärke-Kur).

FullSizeRender 3

Ich habe die Koriander Stärke-Kur getestet und die Produkte riechen super angenehm, würzig-frisch und so gar nicht nach 08/15-Haarpflege. Die Koriander-Kollektion ist eine Rezeptur für fragiles Haar, das etwas mehr Kraft vertragen kann, mit Koriander-, Soja- und Kokosöl. Trotz all dieser guten Öle beschweren die Produkte mein sehr feines Haar überhaupt nicht. Sie beugen Haarbruch vor und stärken das Haar von Wurzel bis Spitze mit Shampoo, Spülung, Maske und Kraft-Trank (eine Kur ohne Ausspülen). Verpackung, Duft und das Gefühl bei der Anwendung kommen einem klar hochwertiger vor als beim „normalen“ L’Oréal-Angebot.

Alle Produkte kosten 9.95 Franken, was für mich jetzt völlig im Rahmen liegt, obwohl sie damit locker doppelt so teuer wie z.B. L’Oréal Elsève Shampoos sind. Aber auch ungefähr halb so teuer wie die L’Oréal Professionnel-Produkte, die man vom Coiffeur kennt. L’Oréal Botanicals Fresh Care liegt also irgendwo zwischen Supermarkt und Salon, was ich super finde. Eine gutes Mittelfeld für alle, die ihrem Haar etwas gönnen möchten, aber nicht fast 20 Franken für ein Shampoo ausgeben wollen.

Die L’Oréal Botanicals Fresh Care Produkte gibt es in Manor Geschäften und im Manor Onlineshop.

Leave a Reply