Paul Mitchell Curls – Verlockende Lockenpflege
Ich werde einfach nicht schlau aus meinem Haar. Früher war es fein und völlig gerade. Heute ist es immer noch ziemlich fein aber recht gewellt, was die Haare voller aussehen lässt. Ich wollte schon länger mal eine Pflege für lockiges Haar ausprobieren, um meine Locken mehr hervorzuheben. Die Anwendung der Paul Mitchell Curls-Produkte war also für mich eine völlig neue Erfahrung.
Das Spring Loaded Fizz-Fighting Shampoo reinigt das Haar ohne Sulfate, spendet intensiv Feuchtigkeit und kontrolliert die Locken. Ich war überrascht davon, wie wenig das Shampoo schäumte – weiss aber, dass „schäumend“ bei Shampoos nicht automatisch „reinigend“ heisst. Ich finde, dass das Shampoo meinen Haaren mehr Volumen gibt und die Locken besser strukturiert.
So weit so gut. Dann griff ich zum Paul Mitchell Full Circle Leave-In Treatment und das Ganze ging etwas schief. Ich habe wegen meinen feinen Haaren noch nie ein Leave-In Treatment verwendet – und dabei wäre ich auch besser geblieben. Das Treatment befeuchtet und pflegt das Haar und soll es besser kämmbar machen – stimmt alles, aber leider war die Pflege etwas too much für mein Haar. Meine Locken waren nach der Anwendung weniger lebendig und das Haar fühlte sich beschwert an. Ich habe schlicht und einfach zu feines Haar für Leave-In Locken-Treatments. Alles zum Ausspülen funktioniert prima und in Zukunft würde ich mich für die Pflege einfach an den zum Shampoo passenden Spring Loaded Fizz-Fighting Conditioner halten, den man nach der Anwendung auswäscht.
Die Paul Mitchell Curls-Produkte sind wunderbare, spezialisierte Produkte für echte Lockenköpfe, die täglich damit kämpfen, ihre wilden Haare im Zaum zu halten. Kaufen kann man sie im lokalen Paul Mitchell Salon.
Leave a Reply