Schönheit kommt aus einem Blog.

René Furterer 5 Sens Luxuriöses Shampoo und Luxuriöser Balsam

Mich kriegt man halt manchmal schon, wenn man ein „besonders luxuriöses Erlebnis“ verspricht. Vor allem bei Kosmetik. Zum Beispiel die 5 Sens Haarpflege von René Furterer, die eigentlich nicht viel mehr versprechen als ein luxuriöses Haarwasch-Erlebnis und geschmeidiges Haar.

Baume 5 sens renefurtererShampoo 5 sens renefurterer

Das Shampoo (19.95 Franken) ohne Silikon (sehr gut) soll allen Haartypen Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. Es pflegt das Haar mit fünf Pflanzenölen (Avocado, Mandel, Jojoba, Rizinus und Färberdistel). Der Luxuriöse Balsam (25.95 Franken) entwirrt das Haar für besonders gute Kämmbarkeit. Er enthält die selben Öle wie das Shampoo und ist ebenfalls frei von Silikon. Beide Produkte riechen ausgesprochen lecker und edel. Bei der Anwendung haben sie mich aber nicht aus den Socken gehauen. Das Shampoo ist sehr dick und man muss arbeiten, um es im Haar zu verteilen. Das kann gut an den fehlenden Silikonen liegen und ist somit ein Abstrich, den ich gerne in Kauf nehme. Geschmeidig macht das Shampoo mein Haar nicht wirklich, aber das erledigt der Balsam. Mein feines Haar sieht nach der Anwendung schön voll aus und bleibt auch recht lange sauber. Ein gutes Duo, das zumindest für meinen Haartyp funktioniert.

René Furterer Produkte sind hier erhältlich.

Leave a Reply