Dr. Hauschka Frühjahr/Sommer-Look „Chorus“ 2014 – Bunte Farben für den Frühling
Dr. Hauschka Make-Up setzte ja in der Vergangenheit hauptsächlich auf sehr natürliche Looks. Deshalb war ich ein bisschen überrascht, als mir die Farben der neuen Chorus-Kollektion unter die Augen kam. Oder überrascht ist vielleicht das falsche Wort.
Ich meine, jetzt mal ganz ehrlich: grüner und lila Lidschatten?? Orangefarbener Lippenstift? Und das in einer dunkelblauen Verpackung? Ich war etwas skeptisch. Musste ich aber nicht sein, denn die Produkte sind um einiges tragbarer, als sie aussehen.
Ganz besonder schön ist das dreifarbige Matte Shimmer & Blush Trio (39 Franken): Es enthält die Rouges „Confident Berry“ (ein schmeichelhafter Beerenton mit Schimmer), „Ecstatic Pink“ (ein zartes, rosafarbenes mattes Rouge) und „Magic Sandstone“ (ein Highlighter). Die Farben können gemischt oder einzeln getragen werden und sind absolut perfekt in Sachen Pigmentierung und zum Auftragen. Ein tolles Trio für’s Gesicht.
Die beiden Eyeshadow-Duos (je 34 Franken) sind in Sachen Farbkombination recht speziell. Die Kombination von Grün und Violett funktioniert besser, als ich erwartet hätte. Die Farben schmelzen auf dem Lid schön zusammen und sind bei weitem nicht so auffällig und intensiv, wie sie auf den ersten Blick aussehen. Das andere Duo enthält einen hübschen, natürlichen, rosafarbenen Lidschatten… und einen blauen. Das Problem bei diesem Duo ist, dass man mit blauen Lidschatten auf dem Lid enorm aufpassen muss, damit das Resultat nicht nach Veilchen aussieht. Dezent eingesetzt und ins Lid eingearbeitet funktioniert die Kombo aber gut. Die Lidschatten-Duos funktionieren also prima. Ich hätte mir aber trotzdem weniger „komische“ Farbkombinationen gewünscht. Das gleiche Augen-Make-Up lässt sich auch mit neutraleren Farben schminken, und da die Farben nur sehr dezent pigmentiert sind, sehe ich den Sinn von „Knallfarben“ nicht ganz.
Der erdige Farbton des Kajals (08 Taupe, 22 Franken) überzeugt allerdings wieder. Der dunkle, aber trotzdem weiche Ton betont den Wimpernkranz schön und mit dem Schwämmchen am Stift verrieben sieht er schön dezent und ein bisschen Smokey aus.
Und Lippenstift und Lipgloss sind natürlich nicht so orange, wie sie erscheinen. In Wahrheit handelt es sich um um einen sehr dezenten Nudeton, der für meine Lippen fast ein bisschen zu hell ist. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt muss man bei hautfarbenen Lippenfarben immer darauf achten, dass sie nicht zu hell sind damit man nicht ungesund aussieht. Lippenstift (29 Franken) und Lipgloss (mit goldenem Schimmer, 26 Franken) in der Farbe „Golden Apricot“) überzeugen mit einer sehr weichen Textur und guter Farbintensität.
Leave a Reply