Schönheit kommt aus einem Blog.

Ganz viele Neuheiten von L’OrĂ©al

L’Oréal hat mir einen ganzen Berg von Produkten zum Ausprobieren geschickt und da lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten. Beim Testen so vieler Produkte gibt es natürlich einige Höhepunkte – und ein paar wenige Enttäuschungen.

FullSizeRender 3

Ein tiptopes Produkt, aber nichts für mich ist die Infallible Total Cover Foundation. Ich mag sehr dezentes und leichtes Make-Up, das die Haut etwas durchschimmern lässt. Diese Make-Up ist dick und deckt praktisch perfekt ab, was je nach persönlichen Bedürfnissen super sein kann. Infallible Total Cover Foundation wird als Camouflage-Cream bezeichnet, was bedeutet, dass sie völlig abdeckt und sich so auch fürs Abdecken von Tattoos, Muttermalen etc. eignet. Trotz der intensiven Deckkraft liegt die Foundation einigermassen leicht auf der Haut und spendet Feuchtigkeit. Das Finish ist aber ziemlich pudrig-matt. Für mich ist diese Foundation ein ziemlich spezialisiertes Produkt, für alle die sehr deckendes Make-Up suchen.

FullSizeRender 6

Die Infaillible Total Cover Full Coverage Longwear Concealer Palette ist prima zum Abdecken und Ausgleichen von allen möglichen Makeln. Dabei wird stark auf Colour Correction gesetzt mit einem grünen Ton, der Rötungen neutralisiert, einem Violett-Ton zum Aufhellen des Teints und drei beigen Farben zum Abdecken von Augenringen und ähnlichem. Die crèmigen Produkten decken wirklich top ab und sitzen schön auf der Haut. Grün und Violett funktionieren natürlich am besten unter Make-Up oder Concealer.

Bei der La Palette Gold Palette (rechts) verwirrt mich der Name ein bisschen, da die Töne nun nicht wirklich sehr golden sind. Aber gemeint sind wohl die Goldpartikelchen, welche die Lidschatten zum Schimmern bringen. Und das ist sehr viel Schimmer. Die Lidschatten sind okay pigmentiert, aber die Farbkombination zusammen mit all dem Glitzer will mich irgendwie nicht überzeugen. Experimentieren kann man mit den zehn Lidschatten aber ausgezeichnet. Und der enthaltene Pinsel ist ein nettes Extra.

FullSizeRender 2

Etwas konfus macht mich die Infallible Eye Paint: ein Gel-Lidschatten, der mit einem Applikator direkt auf das Lid aufgetragen wird und dann dort schnell trocknet. Die hellen, schimmernden Farben (wie Golden Eye, oben) funktionieren ganz gut und sehen hübsch aus. Aber mit den dunklen Farben in Blau oder Lila kam ich überhaupt nicht zurecht. Sie liessen sich nicht gleichmässig auftragen, deckten kaum und trockneten dann matt und fleckig. Verwischen lassen sich die Eye Paints praktisch gar nicht und wenn, dann nur ganz kurz. Von den satten, dunklen Farben würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

FullSizeRender 5

Praktisch und gut sind die Brow Artist Xpert Augenbrauenstifte (links) mit denen man schnell und einfach die Brauen einfüllen und dann in Form bürsten kann. Die feine, dreieckige Spitze eignet sich super vom Zeichnen von kleinen Brauenhärchen und die drei Farbtöne decken die meisten Brauentöne gut ab. Da gibt es nichts auszusetzen.

Das Hit-Produkt dieser Neuheiten ist für mich der Infaillible Gel Crayon Kajal, der mich sehr an die fantastischen Kajale von Urban Decay erinnern. Er zieht absolut perfekte, deckende Lidstriche mit intensiver Pigmentierung und hält ewig. Verwischen oder verschmieren gibt’s da nicht. Und er gleitet auf die Haut wie Butter. Die sechs Farben sind zwar nicht so abenteuerlich wie die Urban Decay Stifte, aber dafür sicher um einiges günstiger.

FullSizeRender

Der False Lash Superstar XFiber Mascara war dann wieder nicht so mein Fall, aber ich mag zweistufige Mascaras selten, vor allem wenn sie wie dieser verlängernde Fasern enthält. Die erste Schicht gibt den Wimpern Volumen und verdichtet sie und die zweite Schicht gibt noch eine Ladung winzige, schwarze Fasern drauf. Und das ist mir einfach too much. Die Wimpern sehen zwar viel voller und länger aus, aber auch völlig überladen. Ich sehe die kleinen Fasern und das stört mich persönlich. ABER das ist ein Fiber-Mascara und er tut ganz klar, was er verspricht. Alles Geschmacksache.

FullSizeRender 4

Zu guter Letzt (puh, seid Ihr noch da?) hat L’Oréal mit den Infaillible Lip Paints ein paar interessante neue flüssige Lippenstifte auf den Markt gebracht. Davon sind vier Farben matt und vier glänzend. Die Lippenstifte befinden sich in entsprechenden matten (mit etwas Glanz) oder glänzenden Tuben mit einem Lipgloss-Applikator im Deckel. Sie sind alle sehr intensiv pigmentiert, lassen sich gut auftragen und sind auf den Lippen ausgesprochen komfortabel. Obwohl sie abfärben, halten sie ziemlich gut auf den Lippen, kommen aber nicht an die Haltbarkeit eines völlig matt trocknenden flüssigen Lippenstifts heran. Aber völlig matt heisst auch staubtrocken, was sehr unangenehm sein kann. Man muss abwägen, was persönlich wichtiger ist: Haltbarkeit oder Komfort. Wenn einem Komfort und intensive Farbe wichtig sind, liegt man mit den Infaillible Lip Paints richtig. Oh, und sie riechen nach Süssigkeiten.

Leave a Reply