Schönheit kommt aus einem Blog.

Haackensack Wimpernlöffel – Der Löffel fürs perfekte Wimperntuschen

Liebe Leser, ich leg das jetzt mal einfach hier aufs Blog:

Na, was ist das? Irgendeine Idee? Nein? Ich geb‘ Euch mal einen Hinweis: Das ist ein Wimpernlöffel und der hilft Euch beim Mascara-Auftragen. Ja, ich habe mich nach dem Auspacken dieses Geräts erst auch mal einen Moment lang am Kopf gekratzt. Und dann gleich noch mal ein bisschen. Aber ein Video sagt mehr als tausend Worte:

Na? Macht der Wimpernlöffel von Haackensack jetzt mehr Sinn für Euch? Die Idee ist, dass er dafür sorgt, dass man nicht Mascara aufs ganze Lid schmiert. Ausserdem kann man bei richtiger Anwendung die Wimpern damit präziser tuschen, da man bis an den Ansatz kommt. Durch das Tuschen der Wimpern über den Löffel werden sie ausserdem schön natürlich geschwungen, ganz ohne den Knick, den es von der Wimpernzange geben kann. Kleveres Teilchen, dieser Wimpernlöffel! Eigentlich. Denn Ihr kennt mich und meine fehlende Feinmotorik… Bei der ersten Anwendung war der Mascara überall: auf der Nase, auf der Wange, nur nicht auf den Wimpern. Dann bekam ich Probleme, weil ich recht tiefliegende, nicht allzu grosse Augen habe – da kommt der Löffel nicht so einfach ans Lid. Das Tuschen des linken Auges ging dann irgendwann und das Ergebnis sah auch echt gut aus. Vielleicht sogar ein bisschen besser als ohne Löffel. Aber das rechte Auge… oh je… mit der linken Hand tuschen ist echt nicht mein Ding. Oder besser gesagt: Der Haackensack Wimpernlöffel ist nicht mein Ding. Es mag sein, dass er – richtig angewendet – mehr Volumen und Präzision beim Wimperntuschen erlaubt. Aber ich finde die Anwendung des Löffels umständlich, ungewohnt und einfach auch ein bisschen too much. Ich bin ein ziemlich fauler Mensch und bei mir wird der Mascara am Schluss husch husch noch schnell drauf gemacht. Ich mag mich da nicht noch mit einem Löffel verbiegen.

Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass dies das perfekte Accessoire für Wimpern-Perfektionisten und echte Make-Up-Queens ist. Auch eine Anwendung im professionellen Bereich scheint mir sinnvoll – eben dann, wenn der Mascara echt perfekt aussehen muss. Für mich heisst es aber wohl noch weiterhin: üben, üben, üben. So schnell geb‘ ich nicht auf.

Wer den Haackensack Wimpernlöffel gerne ausprobieren möchte, kann ihn für 49 Franken im Haackensack Onlineshop bestellen.

Leave a Reply