Introducing Inglot
Jemand mit Verbindungen nach Polen hat mich kürzlich gefragt, ob ich Lust hätte, Inglot Make-Up auszuprobieren, da die Marke demnächst auch in der Schweiz lanciert wird – da kann man nicht anders als zuschlagen.
Die Firma Inglot wurde vor 25 Jahren von Wojtek Inglot gegrĂĽndet. Er hatte in der Pharmazie-Branche gearbeitet und sich zum Ziel gesteckt, hochwertige Kosmetik mit den besten Inhaltsstoffen zu einem fairen Preis anzubieten. Alle Produkte werden in der EU hergestellt, 95% davon in Polen selbst. So viel zum Hintergrund, das Wichtigste sind aber die Produkte:
Mamma Mia, sehen die schnittig aus. Das Verpackungs-Design ist sehr schön und der Inglot-Schriftzug verleiht den Produkten etwas Edles. Da wäre zum Beispiel dieser wunderschöne, türkisfarbene Nagellack in der Farbe 987. Frei von Methylbenzol, Formaldehyd etc. – Nagellacke sind gewöhnlich echte Chemikalien-Schleudern – und nicht an Tieren getestet. Er deckt hervorragend und die Farbe knallt so richtig schön.
Dann gibt’s den super glitzernden braunen Lidschatten 460. Das Foto hier hat keine Chance, seinem tollen Glitzern gerecht zu werden. Die Pigmentierung ist perfekt, um StĂĽck fĂĽr StĂĽck Deckkraft aufzubauen und diese Farbe passt wunderbar zu allen Augenfarben.
Ein richtig cooles Produkt ist auch der Matte Collection AMC Lip Pencil in der ziegelroten Farbe 23. Ich liebe solche fetten Stifte, die sich gleichermassen als Lipliner und Lippenstift eignen. Profis malen damit die ganzen Lippen aus, um ein langanhaltendes Resultat zu erreichen. Er funktioniert grossartig als Grundierung fĂĽr Lipgloss oder weiteren Lippenstift, kann aber auch super alleine fĂĽr einen matten Look aufgetragen werden. Daneben pflegt der Stift auch die Lippen mit Avocado-Butter.
Die Inglot Make-Up-Produkte sind in der Tat erstklassig. Jetzt erwarte ich mit Spannung, wann Inglot in die Schweiz kommt und wie ihr Preisrahmen sein wird.
Leave a Reply