Schönheit kommt aus einem Blog.

Marionnaud Sommer-Make-Up 2013

Nach den neuen Marionnaud-Nagellacke durfte ich jetzt auch das neue Marionnaud Sommer-Make-Up testen. Mal sehen, was das zu bieten hat:

Das Sun Radiance Powder ist ein Bronzer in einer sehr grosszügigen, runden Verpackung mit tollem, grossem Spiegel. Das schön geprägte Bronze-Puder gibt es nur in einer Farbe, 01 Sienna, und diese soll für helle bis mittlere Hauttöne geeignet sein. Der Bronzer ist mir allerdings ein bisschen zu dunkel, was auch damit zusammenhängen könnte, dass ich die Sonne scheue und ziemlich bleich bin. Der Bronzer an sich ist schön weich und lässt sich leicht auftragen. Ich mag, dass der Bronzer frei von Glitzer ist: So kann man ihn gut gebrauchen, um Konturen zu schminken.

Die Delicate Breeze Blusher sind gute Standard-Rouges, die frei von Glitzer sind und einen angenehm frischen Hauch Farbe auf die Wangen zaubern. Die Pigmentierung ist perfekt – nicht zu viel, nicht zu wenig. Mit mehreren Lagen kann man die Deckkraft auch erhöhen. Die Farben Ephoria Pink (sehr hübsches Pink) und Exhilarated Coral (erfrischende Koralle) gehören in jede Make-Up-Sammlung.

Meine Erfahrung mit den Marionnaud Silky Eye Shadows war ein bisschen durchzogen. Die Pigmentierung der Crème-Lidschatten ist sehr leicht und die Farben schimmern stark. Damit lässt sich hauptsächlich ein schimmernder Farbschleier auf die Lider zeigen. Die Farbe Mysterious Taupe (braun/lila ganz unten) ist der Farbton mit am wenigsten Schimmer und der stärksten Pigmentierung – aber die Crème-Textur hat für mich bei diesem Lidschatten nicht funktioniert – schon nach wenigen Minuten hatte sich die ganze Farbe in kleinen Fältchen abgesetzt oder war verschwunden. Ölige Lider wie meine haben allgemein ein Problem mit crèmigen Lidschatten, da diese praktisch davon heruntergleiten. Eine Lidschattenbasis ist bei solchen Produkten Pflicht. Mit den Farben Precious Jade (oben rechts) und Sparkling Gold (oben links) bin ich etwas besser zurecht gekommen, wobei Sparkling Gold ganz klar mein Favorit ist: champagnergolden, federleicht und öffnet den Blick – ein Volltreffer.

Precision kohl pencil 01

Der Marionnaud Precision Kohl Pencil tut, was er verspricht: Er malt präzise und recht schwarze Linien ohne einen grossen Aufwand. Der Stift dürfte für meinen Geschmack einen Tick weicher sein; er macht seine Sache aber gut.

Wave mascara marionnaud

Der Wave Mascara war für mich ein Mysterium. Die interessante Wellenbürste war in meinem Fall an den schmalen Stellen total verklebt und funktionierte so nur noch an den drei breiten Stellen – als Resultat verteilte sich der Mascara in drei weit auseinander liegenden Teilen und meine Wimpern waren wie dreigeteilt. Das sieht weder schön noch überzeugend aus. Vielleicht habe ich einfach einen fehlerhaften Mascara erwischt.

Frisson Red Lip Balm Marionnaud1

Der Frisson Red Lip Balm ist ein prima Produkt, das die Lippen angenehm mit Mangobutter pflegt und sie schön zum Glänzen bringt. Die Farbe der Lip Balms ist nicht besonders ausgeprägt und der zarte Farbschimmer macht sich vor allem für einen natürlichen Look gut auf den Lippen. Mir gefällt natürlich die knallpinke Absolute Fuschia Farbe (2. v.l.) am besten.

Leave a Reply