Schönheit kommt aus einem Blog.

Maybelline The Falsies Push Up Drama – Ein Push-Up-BH für die Wimpern?

Jedes Mal, wenn ein neuer Mascara herauskommt bin ich darauf gespannt, welche neue „Innovation“ oder Besonderheit sich die Kosmetikindustrie dieses Mal hat einfallen lassen. Und der The Falsies Push Up Drama von Maybelline (16 Franken) enttäuscht da nicht:

K2 741e76f5 715a 42b9 a221 f88bde0e0e72 v3

Das leicht durchgeknallte Bürstchen des Mascaras überrascht mit kleinen, U-förmigen „Körbchen“, die die Wimpern erfassen und ihnen einen dramatischen Schwung und viel Volumen geben sollen. Und das soll dann ungefähr so aussehen:

Falsies Push Up Drama model shot disclaimer

(Meine Güte, ist Gigi Hadid schön, nicht?) (Dieser Look ist natürlich nur ein Beispiel und das Model trägt künstliche Wimpern.)

Die Idee ist, dass die Wimpern aussehen sollen wie falsche Wimpern und dass man sich das mühsame Aufkleben von den Dingern sparen kann. Und irgendwie… klappt es? Zumindest auf einem gewissen Level. Der Mascara verlängert die Wimpern wirklich unglaublich und verleiht ihnen auch einen fantastischen Schwung. Volumen kriegen sie auch… weil unglaublich viel Mascara auf die Wimpern kommt und mehrere Wimpern zusammenkleben.

Das Problem ist, dass diese „Körbchen“ auf dem Bürstenkopf sehr viel Mascara aufnehmen und man daher automatisch extrem viel vom Produkt aufträgt. Während sie also mehr Schwung verleihen, kleistern sie die Wimpern auch etwas zu. Nun habe ich mir sagen lassen, dass der klumpige Fliegenbeinchen-Look heute recht gefragt und auch gewollt ist. Okay, kein Problem. Aber nicht mein Fall.

Der The Falsies Push Up Drama Mascara gibt den Wimpern unglaubliche Länge und Schwung, aber leider mit zu viel Mascara.

Leave a Reply