Schönheit kommt aus einem Blog.

Neues Make-Up von Maybelline

Ich habe vor einer Weile eine grosse Schachtel mit neuem Maybelline Make-Up erhalten und wurde beim Ausprobieren daran erinnert, wie super Maybelline Produkte doch sind. Hier ist meine Meinung zu den Neuheiten.

11425751 7404470355490787

11425752 2044470355567203

Die Color Drama Lip Contour Paletten (je 16.90 Franken) sind ausgezeichnet. Die Paletten in Rot/Nude und Rosa/Nude enthalten eine Grundierung, drei Lippenkonturfarben und drei Lippenstifte (obwohl alle Farben gut als Lippenstifte verwendet werden können) sowie einen schimmernden Topcoat. Die Palette lädt zum Experimentieren ein und die Farben sind gut pigmentiert und angenehm zu tragen. Super, wenn man gerne mal eine neue Lippenfarbe ausprobieren möchte, mit Schattierungen und Konturen. Als Lipliner- und Lippenstift-Kombination machen die Farben keinen Sinn, aber sind alle gut tragbar.

Maybelline Lipstick Color Sensational Vivid Matte Liquid Rebel Red 041554459760 O

Die Vivid Matte Liquid Lipstick Lippenstifte (8.90 Franken) sind leider nicht wirklich matte Lippenstifte. Beim Auftragen fällt mir sofort ein unangenehmer, säuerlicher Geruch und der viel zu lange Applikator auf – damit kann man die Lippen nicht wirklich präzise schminken. Der Lippenstift ist schön crèmig und eigentlich gut pigmentiert, aber das Resultat ist nicht wirklich deckend. Was aber wirklich am allermeisten nervt, ist, dass der flüssige Lippenstift nicht trocknet, auf der Lippe herumrutscht und nicht im Geringsten matt ist. Ein netter, farbintensiver Lipgloss, aber sicher kein matter Lippenstift.

350ca5952b1c85aac11cbf6121b8e089

Mit der Master Camouflage Palette (15.90 Franken) springt Maybelline auf den Colour Correcting Zug auf. Das Grün ist super zum Neutralisieren roter Gesichtsstellen (unter Make-Up), Gelb kommt gut unter den Augen. Die crèmigen Concealer in der Mitte der Palette decken ganz gut und passen zu meinem hellen Hautton (es gibt eine helle und eine mittlere Palette). Und zum Schluss gibt es noch zwei Highlighter, einmal schimmernd und einmal einfach hell. Eine gute, handliche Palette, die hält, was sie verspricht.

Maybelline Lip Color SuperStay 24HR 2Step Keep It Red 041554237788 O

Für mich sind die Superstay 24h Color Lippenstifte (17.90 Franken) langanhaltende Lippenstifte der ersten Generation. Wenn der Lippenstift einmal auf den Lippen und getrocknet ist (super klebrig, nicht die Lippen zusammendrücken), kriegt man ihn praktisch nicht mehr weg. Der Lippenbalsam macht die nach dem Trocknen sehr trockenen Lippen schön geschmeidig und verleiht ihnen Glanz. Ein gutes Produkt, wenn man den Lippenstift auf keinen Fall nachbessern oder neu auftragen will. Ich finde, dass es heute bessere langanhaltende Produkte gibt und bevorzuge einen matten Lippenstift. Aber für Hochzeiten, Feste etc. ist der Superstay Lippenstift eine gute Wahl, da er auch beim Essen auf den Lippen bleibt.

I maybelline color sensational matte nudes szminka do ust 987 smoky rose 5ml

Die Maybelline Mattes Nudes (8 Franken) sind wirklich fantastisch, wenn man einen matten Nude-Lippenstift sucht. Vor allem für den Preis. Für meine helle Haut passen die dunkleren Farben wie Smokey Rose (Foto) besser, aber ich bin persönlich kein Fan von sehr hellem Lippenstift. Und sie riechen wie die kleinen Zucker-Lippenstifte, die man früher in der Badi kaufen konnte.

Maybelline Color Sensational Mechanical Liner Totally Toffee 041554486063 O

Passend zu den Lippenstiften gibt es die Shaping Lipliner (8.90 Franken). Sie sind schön crèmig und lassen sich praktisch herausdrehen – da muss man nicht mehr mühsam anspitzen. Sehr praktisch ist der klare Lipliner. Vor allem rote Lippenstifte verlaufen gerne mal an den Rändern und ein klarer Liner ist wie eine Barriere gegen das Verlaufen.

Maybelline Mascara Falsies Push Up Drama Angel Very Black Washable 041554459906 O

Der The Falsies Push-up Angel Mascara (13.90 Franken) hat mich fast ein bisschen umgehauen. Er verlängert die Wimpern extrem und gibt ihnen einen schönen Schwung und eine gute Fülle. Der Applikator sieht aus wie ein kleiner Kamm und bürstet die Wimpern richtiggehend in Form. Etwas ungewohnt, weil man den Mascara genau richtig herum halten muss, damit es funktioniert. Aber dann hat man im Handumdrehen super dramatische Wimpern.

Maybelline lash sensational luxurious mascara black 3600531320003

Der Lash Sensational Mascara (14.90 Franken) trennt die Wimpern ein bisschen besser als der Falsies Push-up Angel, aber die Wimpern sehen dadurch auch ein bisschen weniger krass aus. Trotzdem eine gute Wahl.

Maybelline large trans NvBQzQNjv4BqqVzuuqpFlyLIwiB6NTmJwfSVWeZ vEN7c6bHu2jJnT8

Der Baby Lips Color Lips Balm Crayon (3.90 Franken) ist unglaublich günstig, farbintensiv und verspielt. Die crèmigen, knalligen Farben machen Spass und der Stift riecht nach Süssigkeiten. Das präzise Auftragen ist wegen der fetten Spitze nicht gerade einfach, aber zum Experimentieren mit Farbe reicht es allemal. Ein perfekter erster Lippenstift, besonders wegen dem Preis.

MAYBELLINE Dream Cushion Liquid Foundation2502952

Diese Cushion Foundations sind ja gerade überall. Es handelt sich um einen mit Make-Up getränkten Schwamm, in den man Finger, Make-Up-Pinsel oder den Beautyblender drückt, um das Make-Up aufzunehmen. Im Prinzip ist es nichts mehr als eine neue, interessante Art, Make-Up zu verpacken. Viel Make-Up passt nicht in so eine Verpackung und die Vorteile erschliessen sich mir auch nicht wirklich. Die Dream Cushion Foundation (17.90 Franken) ist aber fantastisch: leicht, gut deckend und praktisch unsichtbar auf der Haut. Das Make-Up verträgt sich gut mit meiner trockenen Haut und betont die trockenen Stellen nicht. Sicher einen Kauf wert, schon nur wegen der unterhaltsamen Verpackung.

Leave a Reply