Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten für die Nägel von Bourjois

In Sachen Maniküre liebe ich drei Dinge: Tolle Nagellacke, die schnell trocknen, und Nagellackentferner-Töpfchen. Bourjois bringt das alles eben mal schnell auf den Markt. Solche Kosmetikunternehmen mag ich.

Vernis 1 sec petite paillettes violet 1Vernis 1 sec petite paillettes rose 1

Fangen wir gleich mit diesen fantastischen Vernis Nagellacken (12.90 Franken). Nach dieser Nagellack-Pinselform verlangt mittlerweile sogar mein Mann (er macht mir manchmal eine Maniküre… ja, ich weiss…). Diese Lacke haben mit Abstand den besten Pinsel für das schnelle und gleichmässige Auftragen des Nagellacks. Und auch der Lack selbst ist ausgezeichnet: super deckend und sogar bei sehr glitzernden Sorten wie hier abgebildet kann man mit einer hohen Farbintensität rechnen. Die Farben Like To Mauve It (links, atemberaubendes Lila mit Goldenem Schimmer) und Champagne Shower (rechts, prickelnder Rosa Champagner, sehr festlich) sind absolut umwerfend und sehr aussergewöhnlich. Die wandern gleich in meine sowieso schon viel zu grosse Sammlung.

Instant dry 3 4 ouvert detoure

Auch sofort in die Sammlung aufgenommen werden die Instant Dry Tropfen (14.90 Franken). Man träufelt nach dem Lackieren der Nägel sofort einen Tropfen davon auf jeden Nagel und der Lack trocknet blitzschnell (doppelt so schnell, immerhin) – das funktioniert tatsächlich und macht so den nervigsten Schritt des Nagellackierens etwas erträglicher. Das Trocknen wird durch ein stark flüchtiges Silikon und ein hoch volatiles Lösungsmittel beschleunigt und die Nagelhäutchen werden mit Baumwollöl gepflegt. Must-Have.

Dissolvant 1sec ferme

Und dann wäre da noch mein geliebtes Nagellackentferner-Töpfchen. Nun, ich liebe die pinke Version. Diese hier ist für Hände und Füsse gedacht (14.90 Franken). Mir gab dies zuerst Rätsel auf, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie meine kurzen Zehen in das Töpfchen passen sollen. Müssen sie nicht, denn der Aplikator für die Zehen ist einfach ein Schwämmchen im Deckel. Schnarch. Wie unoriginell. Diesen tränkt man durch Umdrehen des Töpfchens mit Nagellackentferner. Funktioniert, ist aber irgendwie mühsam. Ich lackiere die Zehen weiterhin lieber mit Wattepads ab. Das Töpfchen wird durch den Applikator für die Zehen leider auch unpraktischer: der Hals des Topfs ist länger; der Weg, um den Finger in die getränkten Schwämmchen zu stecken, somit auch. Beim Daumen kam ich an meine Grenzen und ich habe sehr lange Finger. Bei kurzen Fingern wird’s wohl unangenehm. Kauft das pinke Töpfchen!

 

Leave a Reply