Schönheit kommt aus einem Blog.

Weihnachten 2010: MAC

Alle Jahre wieder bringt MAC eine gigantische Weihnachtskollektion heraus. Dieses Jahr heisst sie „Tartan Tale“ und setzt damit auf Tartan, die Webmuster fĂĽr die weltbekannten schottischen Clan-Stoffe. Damit ist MAC voll im Trend, denn wer schon mal Gossip Girl gesehen hat, weiss, dass der Tartan-Look seit einigen Jahren ziemlich in ist („Preppy Style“, fĂĽr Absolventen von teuren Privatschulen in englischen Ländern). Aber Schluss mit den Popkultur-Referenzen – ich bin mal so frei und präsentiere Euch hiermit meine Favoriten der diesjährigen  MAC-Weihnachtskollektion.

atartantalech1-happilyeverafterlipkit-72 mac-a-tartan-tale-chapter-1-6-twists-of-tartan-eye-shadows

Beginnen wir mal mit den 8 Lip, Eye and Face Kits – 8 tolle Palletten fürs ganze Gesicht.  Das Happily Ever After Lip Kit   verführt mit 3 schönen, neutralen Pinktönen für die Lippen. Praktisch und für jeden tragbar. Die Twists of Tartan Eyeshadows Palette ist perfekt für eine bunte Interpretation des Smokey Eye Looks mit goldenen und grünen Akzenten. Alles natürlich im coolen Tartan-Outfit.

mac-a-tartan-tale-chapter-1-vain-glorious-lip-bag mac-2010-holiday-violet-my-love-lash-and-line-kit

mac-a-tartan-tale-chapter-1-brush-bag-shes-got-it-all-applydefine-line-brush-collection

Weiter geht’s mit den Lip, Eye and Brush Bags, den coolen kleinen Beutelchen gefĂĽllt mit den tollsten MAC-Goodies. Der Vain and Glorious Lip Bag enthält alles fĂĽr ein perfektes, rosiges Lippen Make-Up – Liner, Lippenstift und Gloss fĂĽr das perfekte Finish. Ich habe eine Schwäche fĂĽr Lila und da kommt das Violet my Love Lash and Line Kit gerade richtig: Ein wunderschönes violettes Pigment (wird Jahre lang Freude machen, MAC Pigmente sind unglaublich ergiebig), violetter Liner mit Pinselchen und Mascara. Was will man mehr? Vielleicht ein paar Make-Up-Pinsel: Die She’s Got it All Apply, Define & Line Brush Collection stellt einen schönen Querschnitt durch alle BĂĽrstchen fĂĽr Gesicht und Augen dar. Ein hochwertiges Geschenk fĂĽr jeden Make-Up Junkie!

mac-2010-holiday-5-sassy-neutral-lassies-lipglass mac-2010-holiday-5-cool-thrillseekers-pigments-glitter

mac-2010-holiday-5-naughty-little-vices-nail-lacquer

Die Lip, Eye & Nails Kit  kommen hübsch in Tartan Blechdöschen daher und da gibt es ein paar ganz tolle Geschenkoptionen: Die Sassy Neutral Lassies Lipglass Geschenkdose enthält 5 tolle, neutrale Glosse. Das Ganze gibt es auch in Koralle und Pink. Mein klarer Favorit sind natürlich die 3 Pigment-Geschenksets, vor allem die Cool Thrillseekers Pigments/Glitter, welche die Augen in 5 kühlen und pastelligen Violett-Tönen so richtig winterlich erstrahlen lassen. Nagellack macht auch richtig Spass. Daher liebäugle ich ziemlich stark mit dem Naughty Little Vices Nail Lacquer Nagellack-Geschenkset. Da ist von tiefem Rot bis Türkis alles mit dabei. Mit diesem Geschenk kann man eigentlich kaum falsch liegen.

mac-a-tartan-tale-pink-set

Wer gerne von allem ein bisschen etwas verschenken möchte, greift am besten zum My Scottish Fling Geschenkset in der schicken Tartan-Dose. Dort drin befinden sich eine getönte Lippenpflege, ein toller Lidschatten, Lipgloss und ein Maskara. Damit ist man perfekt ausgestattet.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der unglaublichen Geschenkvielfalt von MAC Cosmetics. Beim MAC-Stand vorbeischauen lohnt sich dieses Jahr auf jeden Fall.

Leave a Reply