Schönheit kommt aus einem Blog.

Weleda Lip Balm – Getönte Lippenpflege mit viel Natur

Wer es besonders dezent mag, steht auf getönte Lippenbalsame. Die neuen Weleda Lip Balms passen perfekt ins super natürliche Make-Up-Konzept. Und das nicht nur optisch: Alle Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau, es werden keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet. Die Lippenbalsame pflegen mit Jojobaöl, Olivenöl und Sheabutter. Sonnenblumenkernwachs versiegelt die Pflege und sorgt dafür, dass sie schön lange hält. Die dezente Farbe kommt von mineralischen Farbpigmenten.

Illustration flower

Und dezente Farbe ist hier wirklich Programm – keiner der Lip Balms (9.90 Franken) ist wirklich farbintensiv. Berry Red taucht auf meinen Lippen überhaupt nicht auf, Rose und Nude hinterlassen einen bleichen Glanz, der nicht mit meinem Hautton funktioniert. Berry Red kann ich als einfachen Lippenbalsam verwenden, die anderen Farben sind überhaupt nichts für mich und scheinen mir nicht sonderlich tragbar. Der Pflegeeffekt ist angenehm und gut spürbar. Und auch der Rosenblüten-Vanille-Duft gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Farben nicht überzeugen!

Leave a Reply