Wet n Wild Make-Up – Jetzt auch in der Schweiz
Wet n Wild gab es bisher vor allem in den USA. Für mich ist das so eine Marke wie Covergirl: super erschwinglich, günstige Verpackungen ohne Schnickschnack und anständige Produkte. Die Qualität ist durchgehend gut – vor allem für diesen Preis. Besonders toll ist, dass alle Wet n Wild Produkte PETA-Zertifiziert sind, das heisst: Die Produkte sind vegan und wurden nicht an Tieren getestet. Neu gibt es die Wet n Wild Produkte auch in der Manor und bei Coop und deshalb wird es Zeit, Euch die Marke mal vorzustellen.
Der MegaGlo Dual-Ended Contour Stick (6,90 Franken) erinnert mich doch sehr an ein ähnliches Produkt von Nyx. Theoretisch ist das Produkt sehr clever: Man malt Konturen und Highlight einfach mit dem crèmigen Stift auf und verwischt dann alles. So kann man die Nase schmäler, die Wangenknochen dominanter und das Gesicht schmäler schminken – und das ziemlich präzise. Schade ist nur, dass auch der hellste Stift (Light/Medium) nicht zu meinem Hautton passt. Der dunkle Konturstift ist viel zu orange für mich. Schön ist das matte Finish des Highlighters, so kann man gut bestimmte Gesichtszonen betonen. Ein gutes Produkt, vor dem Kauf einfach unbedingt Farben testen!
Der 1 Step WonderGel Nail Color Nagellack (ca. 3.90 Franken) ist wirklich ausgezeichnet. Er verspricht das Finish eines Gel-Nagellacks und zwei Wochen Haltbarkeit ohne den Einsatz von UV-Lampen. Das Finish ist wirklich tiptop: Der Lack deckt schon mit einer Schicht super und glänzt dann auch wirklich sehr schön. Ich fand auch, dass er super schnell trocknet. Ich habe den Lack (in der Farbe It’s Sher-Bert Day!) jetzt schon seit einigen Tagen auf den Nägeln und er scheint ziemlich unzerstörbar zu sein. Und bei 18 Farben findet man bestimmt die richtige. Der einzige Nachteil ist der Pinsel: er fächert beim Auftragen breit auf. Je nach Grösse der Nägel ist das ein Vorteil, weil man sehr schnell viel Nagel lackieren kann, aber bei kleineren Nägeln gerät schnell mal etwas Lack auf den Finger. Ich hätte mir einen etwas präziseren Pinsel gewĂĽnscht.
Auch der Photo Focus Eyeshadow Primer (ca. 6.90 Franken) ist prima. Er bildet auf dem Lid eine perfekte matte Unterlage für Lidschatten und sorgt dafür, dass dieser dann auch hält.
Der Wet n Wild Mega Last Lip Color Lippenstift (in der Farbe E911D Stoplight Red, 3,90 Franken!) ist ein schöner, intensiv roter Lippenstift. Er ist gut pigmentiert und hinterlässt einen zarten Glanz auf den Lippen. Er ist recht pflegend und crèmig und hält daher auch nicht besonders lange. Nach dem Essen und Trinken ist ziemlich schnell Schluss mit Lippenstift. Ist aber nicht weiter schlimm und normal für einen pflegenden Lippenstift. Da gibt es nichts auszusetzen.
Der Max Fanatic Mascara (ca. 7.90 Franken) hat ein wirklich sonderbares Bürstchen. Wie Ihr sehen könnt, ist es auf einer Seite flauschig und auf der anderen beinahe flach. Er funktioniert ziemlich gut, wenn man das Bürstchen genau richtig hält. Die Wimpern werden schön voluminös, kleben aber teilweise ein bisschen zusammen. Für mich ist das aber ein Gefummel, denn ich will nicht darüber nachdenken, wie ich den Mascara halte. Jemand geschickteres kann die Wimpern mit diesem Mascara vielleicht besonders gut formen. Ein guter Mascara, wenn man sich an das Bürstchen gewöhnen kann.
Richtig gut gefällt mir der Megaslicks Balm Stain (4,90 Franken) in der Farbe Coral of the Story. Wie die Clinique Chubby Sticks und alle anderen dicken Lippenstift-Farbstifte ist er besonders pflegend und lässt sich extrem leicht auftragen. Die Korallfarbe ist toll fĂĽr den Sommer. Der Balm Stain ist dank AçaĂ-Palmenöl schön pflegend. Er ist ausserdem farbintensiv und hinterlässt auch nachdem der Balsam verschwunden ist einen schönen Farbton, da er die Lippen etwas einfärbt (ein „Stain“ halt). Super unkompliziert.
Viel lieber als den Contouring Stick mag ich die grosszügige Mega Glo Contouring Palette (6.90 Franken, in zwei Farben erhältlich). Damit kann man Gesichtszüge sanft definieren und hervorheben. Das Puder verschmilzt mit der Haut und der dunkle Konturton ist dezent genug für das natürliche und unauffällige Definieren der Gesichtszüge. Beide Puder kommen ohne Glitzer und Schimmer aus, was immer viel besser ist für das Konturieren. Ein tolles Kontour-Set, bei dem man viel für sein Geld bekommt.
Soweit überzeugt mich die Qualität der Wet n Wild Produkte, vor allem zu diesen Preisen! Tolles Einsteiger-Make-Up oder wenn man für gute Produkte nicht immer tief in die Tasche greifen will.
Leave a Reply