Friya Basil und Chia – Superfood-Drinks mit einem ganz neuen Mundgefühl
Für mich gibt es kaum etwas Besseres als ein neues, interessantes Getränk. Fragt mich nicht wieso, aber ich liebe einfach neue Geschmäcker und Arten, meinen Durst zu stillen. Vor allem jetzt, da der Sommer doch noch kommt. Besonders angesprochen fühle ich mich, wenn es Alternativen zu ungesunden Süssgetränken mit viel Kalorien sind. Superfood ist ja gerade total im Trend und so auch Super-Food-Getränke wie diese zwei Friya Drinks.
Das Besondere an diesen zwei Getränken sind weder Geschmack noch die tiefen Kalorien. Nein, es sind die schleimigen kleinen Basilikum- und Chia-Samen, die darin herumschwimmen. Kann man nicht anders sagen: Die in der Flüssigkeit eingelegten Sämchen sehen ein bisschen aus wie Froschlaich und sind so richtig schön glibberig. Das führt beim Trinken zu einem sehr ungewöhnlichen Mundgefühl – und ich liebe es! So gar nicht eklig, sondern überraschend befriedigend. Durch die Samen fühlen sich beide Getränke sehr nahrhaft and, obwohl sie nur mit 31 bis 34 Kalorien pro 100 ml zu Buche schlagen.
Der Friya Basil Seeds Superfood-Drink enthält ca. 2’000 Basilikumsamen aus Süditalien. Sie haben keinen Eigenschmack, wirken leicht sättigend, sind laktosefrei und kommen ohne zusätzlichen Zucker aus. Der Rose-Cherry-Geschmack (Rose und Kirsche) ist mir fast ein bisschen zu dezent, schmeckt aber lecker.
Der Friya Chia Superfood-Drink enthält anstatt Basilikumsamen die super angesagten Chia-Samen. Diese sollen Power und Ausdauer geben. Der dezente Limonen-Ingwer Geschmack ist frisch und nicht zu süss.
Beide Getränke füllen den Magen ein bisschen, wenn der kleine Hunger kommt und man gerade nicht essen kann oder will. Für mich passt das. Beide Drinks sind leicht und erfrischend, haben eine dezente Süsse und die Sämchen machen das Trinken irgendwie unterhaltsamer. Ich hätte mir einen intensiveren Geschmack gewünscht, aber dafür wären wohl künstliche Geschmacksstoffe nötig gewesen. Denn die Friya Drinks bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen, enthalten keine künstlichen Farb- oder Geschmacksstoffe, keine Konsvervierungsstoffe und sind vegan.
Mein Fazit: Unbedingt mal ausprobieren, wenn Ihr Lust auf ein kleines Getränke-Abenteuer habt.
Leave a Reply