Schönheit kommt aus einem Blog.

Jack Daniel’s Tennessee Honey – Ein Honiglikör für echte Schleckmäuler

Okay, zugegeben, Jack Daniel’s hat nicht viel mit Kosmetik zu tun. Aber das hier ist das „Beautyblog.ch“ und dieser leckere Likör ist echt „beautiful“. Ich meine Honiglikör, wie toll ist das denn?

Jack Daniel's

Schon nur die Jack Daniel’s Tennessee Honey Flasche hat es mir angetan. Sie ist extrem elegant und zeitlos und die goldene Farbe des Likörs lässt vermuten, was für ein toller Geschmack einen erwartet. Im Herzen der Komposition liegt rauchiger Jack Daniel’s Old Nr. 7, der dafür sorgt, dass der Likör geerdet bleibt und nicht abstossend süss schmeckt. Dazu kommt feiner Honig. Laut der Pressemitteilung soll Tennessee Honey „reiche Aromen von gerösteten Nüssen, Sirup und Schokolade sowie würzige Zimtnoten“ haben. Das mag sein – ich habe null Erfahrung, wenn es darum geht, die Aromen in hartem Alkohol zu erkennen. Für mich ist Jack Daniel’s Tennessee Honey mild, süss, warm und unglaublich lecker. Er schmeichelt dem Hals und fühlt sich richtig weich an beim Trinken. So geschmeidig und süffig, dass er einem gefährlich werden kann. Klar muss man süsse Liköre mögen, um Jack Daniel’s Tennessee Honey  geniessen zu können, und ich könnte mir vorstellen, dass Whisky-Kenner solche Getränke lächerlich finden. Aber für Schleckmäuler wie mich, die sich nach jedem Schluck genüsslich die süssen Lippen lecken wollen, ist dieser Likör perfekt. Jack Daniel’s Tennessee Honey kann kalt, auf Eis oder pur genossen werden – kommt alles gut.

Den Jack Daniel’s Tennessee Honey gibt es zurzeit in ausgesuchten Bars, Restaurants und Hotels und ab Herbst im Detailhandel.

Leave a Reply