Schönheit kommt aus einem Blog.

Zendium – Mit skandinavischer Zahnpasta die Abwehrkräfte des Mundes stärken

Die Zahnpasta-Regale in den Supermärkten platzen zwar schon beinahe aus den Nähten, aber da ist immer noch Platz für etwas Neues. Wie zum Beispiel Zendium, eine bewährte Zahnpastamarke aus Skandinavien, welche die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes stärken will.

 

Die Idee basiert darauf, dass der Mund mit einem cleveren Abwehrsystem aus Proteinen und Enzymen die Zähne schützt. Zendium enthält genau diese körpereigenen Proteine und Enzyme und soll daher den Mund widerstandsfähiger gegen die Ursachen von Karies, Zahnfleischproblemen und Schmerzempfindlichkeit widerstandsfähiger machen. Dabei ist Zendium besonders mild und enthält milde Schaumbildner und dezente Aromen, damit Zahnfleisch und Mundgewebe nicht irritiert wird. Dadurch ist Zendium auch für Menschen geeignet, die zu Aphthenbildung (Entzündung der Mundschleimhaut) neigen. Die Zahnpasta ist in den Versionen „Sanftes Weiss“, „Sensitive“ und „Complete Protection“ (je 5.90 Franken) oder für Kinder (4.90 Franken).

 

Eine Mundspülung (8.90 Franken) ist natürlich auch verfügbar.

Besonders interessant finde ich den sanften Einsatz von Schaumbildnern. Das merkt man tatsächlich – die Zahnpasta schäumt weniger. Zusätzlich mit dem ausgesprochen sanften Geschmack hinterlässt die Zahnpasta ein viel normaleres und neutraleres Mundgefühl als andere Zahnpasten. Die hauen einen ja manchmal mit Bergen von Schaum und einem fast brennenden Minzgeschmack um. Nein, Zendium soll so mild sein, dass man nach dem Zähneputzen sogar Orangensaft trinken können soll, ohne dass er eklig bitter schmeckt. Beeindruckend und irgendwie sympathisch, auch wenn ich das mit dem Orangensaft nicht ausprobiert habe. Die Zahnpasta ist aber sicher einen Versuch wert!

Zendium ist ab sofort im Handel erhältlich.

Leave a Reply