AHAVA Time to Treat Facial Renewal Peel – Die sanfte Alternative zu chemischen Peelings
Meine Haut sieht in letzter Zeit ziemlich übel aus. Ein paar super-stressige Monate haben ihr ziemlich zugesetzt. Da kam mir der AHAVA Time to Treat Facial Renewal Peel natürlich gerade recht.
Das Peeling regt mit Vitamin C und einem hohen Salzgehalt die Kollagensynthese an, glättet die Hautoberfläche und ebnet den Hautton. Dadurch wird die Haut geschmeidiger und ebenmässiger; Altersflecken, kleine Fältchen und Unebenheiten können über die Zeit vermindert werden. AHAVA Osmoter bringt die Feuchtigkeitsversorgung der Haut wieder ins Gleichgewicht. Aloe Vera, Calendula, Allantoin, Sonnenblumenöl und Bisabolol beruhigen und pflegen die Haut.
AHAVA Time to Treat Facial Renewal Peel soll eine sanfte Alternative zu chemischen Peelings darstellen und ist für empfindliche Haut geeignet. Hier habe ich jetzt allerdings einen kleinen Vorbehalt: Ich fand das Peeling recht intensiv und hatte nach der Anwendung Probleme mit meiner Haut. Das klare Gel wird für zehn Minuten auf der Haut gelassen und ich habe während dieser Zeit ein leichtes Brennen verspürt – nicht das beste Zeichen. Danach war meine Haut aber genial weich und sah toll aus. Leider ging aber ein bis zwei Tage später der Teufel los mit Pickeln und einigen roten Pusteln. Natürlich kann ich diese Hautreaktion nicht direkt auf das AHAVA Time to Treat Facial Renewal Peel zurückführen. Trotzdem würde ich Lesern mit empfindlicher Haut empfehlen, bei der Anwendung von jeglichen intensiven Peelings vorsichtig zu sein.
Leave a Reply