Schönheit kommt aus einem Blog.

Berkeley Square London W1 – London-Kosmetik satt

Dies ist so ein wunderbares Jahr für Grossbritannien! Das diamantene Thronjubiläum der Queen, so weit gekommen in der Fussball-EM, endlich mal wieder ein Brite im Wimbledon-Finale (auch wenn ihn der gute Roger dann platt machte) und dann natürlich die Olympischen Spiele in London. Alle Augen blicken über den Ozean auf die Britische Insel. Und diese Marketing-Gelegenheit können sich die Unternehmen natürlich nicht entgehen lassen – überall wird ein Union Jack (die hübsche rot-blau-weisse Flagge von Grossbritannien) draufgeklatscht. So auch geschehen bei Berkeley Squares neuer London W1-Kollektion. Nichts fehlt, weder Doppeldecker-Busse, Big Ben, noch die schwarzen Taxis oder das London Eye-Riesenrad. Die Verpackung der Produkte ist wirklich hübsch, wenn auch vielleicht ein bisschen gar kitschig.

51p8mPV4HUL SL500 AA300

Das Fashionista Pamper Pack enthält drei Produkte für die Körperpflege: Bath and Shower Soap, ein Dusch- und Badegel mit Jojoba, Aloe Vera und Honig, das A Walk in the Park Bodyscrub Peeling, angereichert mit Antioxidantien, und zum Abschluss die W1 Red Carpet Glow Shimmering Body Lotion, eine schimmernde Lotion mit Kirschenduft. Leider ist es mit dem Schimmer der Body Lotion nicht weit her und der künstliche Kirschenduft gefällt auch nicht allen gleich gut.

Fast am besten gefällt mir dieses hübsche Produkt: die Perfect Pout Lip Balm Dose ist mit drei sehr schön gestalteten Lippenbalsams gefüllt. Auf natürlicher Basis pflegen sie angenehm die Lippen und riechen dabei erst noch lecker fruchtig.

Red Carpet tin 300dpi open

Einer der schönen Lippen-Pomaden ist auch im Red Carpet Essentials Set enthalten. In der Blechdose findet man auch noch ein winziges Tiegelchen der nicht-schimmernden Shimmer-Lotion. Toll für die Handtasche. Trotzdem würde ich eines der anderen beiden Sets vorziehen.

Alles in allem sind dies nette Geschenksets, vor allem die Lip Balms sehen exklusiv aus. Allerdings habe ich irgendwie das GefĂĽhl, dass hier noch schnell-schnell ein London-Produkt herausgebracht werden musste, damit man vom Hype profitieren kann. Schade, denn die Berkeley Square-Produkte erscheinen sonst immer sehr hochwertig.

Leave a Reply