Bobbi Brown Face Masks & Extra Lip Tint
Viele der grossen Make-Up-Marken wie MAC und Bobbi Brown bieten auch Hautpflege an, aber irgendwie komme ich nie darauf, mir diese genauer anzusehen oder sie gar zu kaufen. Aber vor allem Bobbi Brown hat ein paar wirklich ausgezeichnete Crèmes, die sicher mal einen Test wert wären. Daher ist es besonders interessant, heute die neuen Gesichtsmasken von Bobbi Brown vorzustellen.
Bobbi Brown findet, dass Make-Up nur dann gut aussieht, wenn die Haut auch gut gepflegt ist, und das würde ich unterschreiben. Diese drei hübschen Masken (je 65 Franken) sollen dabei helfen, eine perfekte Basis für ein perfektes Make-Up zu schaffen. Die Instant Detox Maske (ganz links) enthält Tonerde und hat eine klärende und intensiv reinigende Wirkung. Zusammen mit Meerwasser und weissem Ton wird überschüssiger Talg aufgelöst, Schmutz entfernt und die Poren verfeinert. Eine Maske, die ich wohl hauptsächlich bei Hautunreinheiten und öliger Haut einsetzen würde. Und dann nur einmal pro Woche anwenden, denn Ton kann schon ein bisschen austrocknen. Ist aber effektiv!
Die Skin Nourish Maske (Mitte) nährt trockene Haut und versorgt sie ausgiebig mit Feuchtigkeit. Algen, Korallengras und Muru-Muru-Butter spenden Feuchtigkeit und kurbeln die Kollagenproduktion an. Diese Maske kann mehrmals pro Woche angewendet werden und ist ein echtes Geschenk für trockene Haut.
Die Radiance Boost Maske (rechts) lässt die Haut strahlen und gibt ihr einen Frischekick. Sie enthält superfeine Wallnusskörnchen, mit denen man nach dem Einwirkenlassen die Haut massiert und dabei peelt. Kaolin vermindert eine überschüssige Talg-Ansammlung, Algen und Hyaluronsäure befeuchten und nähren die Haut. Solche Masken sind super vor einem Event oder dem Ausgang, um der Haut wieder etwas Energie und Strahlkraft zurückzugeben. Ein toller Allrounder, einmal pro Woche oder bei Bedarf.
Die Bobbi Brown Lippenpflege ist mir schon eher bekannt, weil eine gute Freundin immer tollen, gefärbten Lippenbalsam der Marke verwendet. Der Extra Lip Tint Balsam (46 Franken) pflegt und lindert mit einem Olivenöl-Komplex, Vitamin E und C, sowie Babassu-Palmkernöl. Dabei ist er eigentlich transparent, verleiht den Lippen aber einen schönen, natürlichen Rosaton. Ganz ehrlich? Ein hübsches Produkt, aber nichts neues oder besonderes. Es gibt viele Lippenbalsame, die die natürliche Farbe der Lippen betonen. Und ich mag sie nicht besonders. Einen Lippenbalsam will ich blind auftragen können, ohne Angst haben zu müssen, dass jedes bisschen, das über die Lippenränder kommt, zu sehen ist. Wenn Farbe, dann hole ich mir einen pflegenden Chubby Stick von Clinique (oder ähnliches) und trage ihn so sorgfältig auf wie einen Lippenstift.
Der Lippenbalsam ist ab sofort und die Masken ab Februar 2016 erhältlich.
Ahhhhh! BB is launching face masks! I need to try this! Thank you so much for sharing! 🙂