Schönheit kommt aus einem Blog.

Die Schweizer Beautyboxen im Abo: Pink Box

Bis vor kurzem hatte ich keine Ahnung, dass es in der Schweiz mittlerweile eine grosse Vielfalt an Beautyboxen im Abo gibt. In den letzten zwei Monaten habe ich Boxen von drei Anbietern erhalten: Pink Box, GlamBox und Glossybox. Das System ist eigentlich bei allen drei Anbietern dasselbe: Für 19-21 Franken pro Monat erhält man eine hübsche Schachtel gefüllt mit Mustern und Normalgrössen hochwertiger Kosmetikprodukte. Bei allen Anbietern kann man die Boxen jederzeit auch wieder abbestellen. Nur Verpackung und Inhalt unterscheiden sich, ansonsten sind die Angebote praktisch identisch. Heute, morgen und übermorgen werde ich die Beautyboxen dieser Anbieter unter die Lupe nehmen.

Pink Box

Als erstes wenden wir uns der Pink Box zu: Die grösste der drei Schachteln hebt sich auch durch ihr knalliges Pink von den anderen Verpackungen ab. Wie bei allen Beautyboxen ist der Inhalt schön mit Seidenpapier und einer hübschen Schleife verpackt. So macht das Auspacken Freude. Dazu gibt es eine Karte, die alle Produkte, die man in der Box findet, beschreibt. Bei der Pink Box ist diese besonders hübsch auf stabilem Hochglanz-Papier präsentiert. Darunter stösst man auf die Produkte, welche auf schwarzen Papierstreifchen gebettet sind. In der August-Box waren dies:

D57e0610 79a6 4c1a a74b 4524c08714f8 full

Von Vichy gibt es ein Muster des erfrischenden Reinigungsfluids, welches auch als Make-Up-Entferner benutzt werden kann. Ein kleines Fläschchen, das dank der Ergiebigkeit des Produktes aber für einige Anwendungen reichen sollte.

Astor boom masc teas1

Dann gibt es den Astor Big & Beautiful Boom! Mascara in Normalgrösse im Wert von 16.90 Franken. Schon alleine mit diesem Monster-Teil hat man die 19 Franken, die man für die Pink Box ausgegeben hat, praktisch wieder zurück. Und der Big & Beautiful Boom! Mascara ist eine echte Überraschung: Er hat die fetteste und grösste Mascara-Bürste, die ich je gesehen habe! Schon nach einer Schicht bekommt man damit einen dramatischen Look hin. Ich mag ja grosse Bürstchen ausgesprochen gerne, aber dieses Modell war sogar mir ein bisschen zu üppig. Trotzdem, das Resultat überzeugt.

730396 1

Als nächstes enthält die Box ein Muster des Gliss Kur Hair Repair Ultimate Volume Shampoo für feines, plattes Haar. Was mir bei Pink Box besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Produkte auf Haut und Haartyp des Kunden abgestimmt sind – so bekommt man mit Sicherheit auch Proben, die man gebrauchen kann. Das kleine Shampoo-Fläschchen reicht bestimmt für zwei oder mehr Anwendungen, was einem genug Zeit geben sollte, das Produkt kennenzulernen.

4130 1

Sehr positiv überrascht war ich davon, dass die Pink Box ein Palmolive Thermal Spa Duschgel in Vollgrösse enthielt. Dieses Kostet im Verkauf immerhin 4.20 Franken und zusammen mit dem Astor Mascara und den Produktemustern hat man somit definitiv genug für sein Geld bekommen. Ich bin seit jeher Fan von Palmolive-Duschgels und bin deshalb sehr zufrieden mit dieser Produktwahl.

Guerlainlapetiterobenoireeaudeparfum300

Mein persönliches Highlight in der Pink Box ist jedoch dies: Eine Probe des neuen ParfĂĽms von Guerlain „La petite Robe noire“. Ich wollt diesen Duft schon länger mal proberiechen und es war fast so, als ob Pink Box da meine Gedanken gelesen hat. Der Duft war schliesslich ein bisschen zu sĂĽss und schwer fĂĽr mich – er riecht ein bisschen wie ein Rosen-Macaron – aber trotzdem war ich sehr glĂĽcklich darĂĽber, ein Muster davon erhalten zu haben.

Nur ein Produkt in der Pink Box hat mich nicht so überzeugt: der fruchtige Boost Lipgloss von Troitbel, einer Schweizer Marke. Dieser sollte mit einer besonderen Technologie das Volumen der Lippen um 40% erhöhen. Bei meinen Lippen brachte der Gloss leider nicht wirklich viel. Zwar war er glossy und fruchtig, aber meine Lippen sahen kein bisschen voller aus.

Diese Pink Box enthielt sechs tolle Produkte, von denen ich fünf super gebrauchen kann. Die edle Verpackung und Präsentation der Produkte hat mich begeistert. Zu der August-Pink Box gab es auch noch eine Ausgabe der SI-Style Zeitschrift – solche kleinen Extras machen Freude.

One Response to “Die Schweizer Beautyboxen im Abo: Pink Box”

  1. Geniale Produkte

Leave a Reply