Estée Lauder: Neues für Frühling 2013
Wie jedes Jahr hat Estée Lauder auch für diesen Frühling viele neue Produkte für uns entwickelt. Schauen wir uns mal einige davon an.
Der Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Eye Balm ist eine All-in-One Crème für die Augen, die eine 24 Stunden-Pflege verspricht. Sie strafft und glättet die zarte Haut um die Augen und bringt sie zum Strahlen. Die Augenpartie braucht besondere Aufmerksamkeit, weil die Haut dort noch dünner und empfindlicher ist und daher zusätzlichen Schutz benötigt. Ich kenne viele jüngere Frauen, die Augencrèmes wie diese benutzen, um die Haut um die Augen aufs Schminken vorzubereiten – sie ebnet das Hautbild und sorgt dafür, dass sich Concealer und Make-Up weniger in kleinen Hautfältchen absetzen. Der Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Eye Balm kämpft gegen feine Linien, Augenschatten und Schwellungen, alles natürlich mit ausgeklügelter Technologie und vielen Lauder-Innovationen. Diese komplexen Vorgänge und Mechanismen revitalisieren, regenieren und glätten die Haut. Ich möchte nicht detailliert auf sie eingehen, denn alles, was ich beurteilen kann, ist, dass dies eine tolle, ergiebige und angenehm zu tragende Augencrème ist, die sich gut für jeden Hauttyp eignet.
Die Advanced Time Zone Age Reversing Line/Winkle Creme hat einen ebenso langen Namen und arbeitet mit genauso vielen komplexen Wirkstoffen wie der Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Eye Balm. Sie versorgt die Haut mit einem richtigen Feuchtigkeitsschub, kurbelt die hauteigenen Schutzmechanismen an und hilft der Haut, sich zu schützen und zu reparieren. Auch dies geschieht mit cleveren Mechanismen, welche die Zellkommunikation anregen und der Haut helfen, sich selbst zu helfen, während sie von aussen zusätzlich ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Wie erwähnt ist alles recht kompliziert und komplex und ich bin auch nicht wirklich in der Lage zu beurteilen, ob diese Abläufe wirklich durch das Eingreifen einer Gesichtscrème beeinflusst werden können. Ich weiss nur, dass diese herrlich nach Kirschblüten, Limone und Pfingstrosen duftet, die Haut gut befeuchtet, sich angenehm anfühlt und Sonnenschutzfaktor 15 hat. Versprechen wie „Age Reversing“, die andeuten, die Zeit in der Hautalterung zurückdrehen zu können, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Meine Mutter schwört aber auf Lauder-Produkte zur sichtbaren Verringerung von Falten und hat schon einiges getestet.
Auf die aufmunternde Wirkung von Nagellack kann ich allerdings mit gutem Gewissen schwören. Vor allem bei einer wunderhübschen Frühlingskollektion wie den Pure Color Heavy Petals von Estée Lauder. Diese wunderschönen Farben schreien förmlich nach Frühling, Blumen und einem blauen Himmel. Ich will sie alle! Vor allem schon, weil Lauder-Nagellacke eine tolle Qualität und eines der schönsten Fläschchen-Designs bieten. Die Farben von links nach rechts: Narcissist ist ein schönes, helles Pastellpink, Lilac Leather ein pastelliges Lila, Coral Cult ein crèmiges und fröhliches Koralle, Dilettante liegt irgendwo zwischen Blau und Grün mit einem perfekten Türkis-Ton und Absinthe ist in Echt ein bisschen dünkler als auf dem Foto; etwas gedämpft mit einem Hauch Senfgelb. Alle Lacke haben ein crèmiges Finish ohne Schimmer und sind einfach nur perfekt für den Frühling.
Zwei extrem unterschiedliche Looks lassen sich mit dem Pure Color Intense Kajal Eyeliner Duo zaubern: ein tiefschwarzer Kajal für einen intensiven Smoky Eyes-Look auf der einen Seite, ein hellblauer Kajal für einen frischen, verspielten Lidstrich auf der anderen. Beide Stifte sind butterig weich und haben eine gute Farbintensität. Ich liebe bunten Kajal und finde diese Idee deshalb super.
Leider überhaupt nicht zufrieden war ich mit dem Pure Color Sheer Matte Lipstick in der Farbe „Rock Candy“ (3. von oben). Die Sheer Matte Lipsticks sollen sich als Lipliner oder Lippenstift eignen, die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und eine schöne, matte Farbe bieten. Nun, entweder habe ich ein fehlerhaftes Produkt erhalten oder dieser Lippenstift ist wirklich eine Enttäuschung: Der Lippenstift ist sehr schmal und vor allem trocken. Ich hatte grosse Mühe damit, die eigentlich sehr hübsche korallene Farbe auf meine Lippen zu bekommen. Nach einigem Kratzen und Schaben hatte ich eine staubtrockene Schicht Farbe auf meinen sowieso schon Winter-trockenen Lippen und diese setzte sich natürlich sofort in jeder kleinen Lippenfalte ab. Wegen der Trockenheit kann man nicht von Tragekomfort sprechen. Vielleicht waren meine trockenen Lippen schuld, vielleicht war es wie erwähnt ein ausgetrocknetes Produkt, aber der Pure Color Sheer Matte Lipstick hielt für mich nicht, was er versprach.
Leave a Reply