Schönheit kommt aus einem Blog.

Gillette Venus Embrace – Der Sommer kann kommen

Vorneweg zwei Geständnisse:

1. Dies ist das erste Mal ĂĽberhaupt, dass ich mich mit Nassrasierern befasse. Ich bin 28 Jahre alt und habe noch nie mit einem Rasierer hantiert. Um ganz ehrlich zu sein: sie machen mir ein bisschen Angst! Angst davor, mich zu schneiden. Wenn ich mir den Rasierer nur so anschaue, sehe ich nur Klinge, Klinge, Klinge… – Zugegebenermassen hĂĽbsch verpackt! Dies ist also ein mutiger Selbstversuch.

2. Es gibt einen Grund für meine Rasiererjungfräulichkeit, und sämtliche Leserinnen dieses Blogs werden mich dafür hassen: meine Beinbehaarung ist hauchzart und sehr blond, also mit dem menschlichen Auge kaum zu erkennen. Daher habe ich in meinem Leben noch nie meine Beine rasiert, gewachst, epiliert oder mit Creme enthaart.

Nun ist aber Sommer, Zeit für kurze Röcke und Beineherzeigen, und dazu gehört einfach auch ein Beitrag zur Enthaarung. Ich schnappe mir also eines der meistverkauftesten Produkte in der Sparte Nassrasierer für Frauen:

ve_seitenansicht_11

Gillette Venus Embrace. Wie alle Gillette Venus Rasierer sieht dieser sehr ansprechend aus, dazu gibt es noch eine clevere Aufhängung mit Saugnäpfen für die Dusche, mit integrierter Aufbewahrung für zwei weitere Klingen (separat erhältlich). Praktisch.

Mutig trage ich den passenden Gillette Satin Care Avocado Twist Rasierschaum auf. Riecht lecker und schäumt gut! Bibbernd greife ich mir den Rasierer und ziehe ihn über die Haut – und er gleitet perfekt flach und locker darüber. Ich spüre nur ein feines Kratzen, wo er die Härchen kappt. Wider Erwarten kein Schmerz. Das Ding ist wirklich idiotensicher zu bedienen! Schnell alles unter der Dusche abspühlen und fertig. Trotz 5 Klingen ist meine Haut seidenglatt und kratzerfrei. Meine Nassrasierer-Phobie bin ich ganz klar los. Gute Sache – der Sommer kann kommen.

Leave a Reply