Schönheit kommt aus einem Blog.

Kneipp – Neuheiten Herbst 2014

Kneipp hat neuerdings meine volle Aufmerksamkeit. FrĂĽher war das fĂĽr mich einfach eine etwas bĂĽnzlige Marke, die in der Migros verkauft wird. Aber Kneipp macht echt tolle WohlfĂĽhlprodukte, die das Portemonnaie nicht zu sehr belasten. Die neuen Produkte sind perfekt fĂĽr einen kuscheligen Herbst und Winter.

Kneipp Bademilch Kaschmir hi

Die Bademilch „Kaschmir“ (11.50 Franken) soll an Cleopatra erinnern und verwandelt das Badewasser in wunderbar pflegende „Milch“. Die Bademilch enthält intensiv pflegende Stoffe, die auch nach dem Bad auf der Haut haften bleiben und sie befeuchten: Kaschmir-Bergenie, Milchproteine und pflegende Ă–le. Der luxuriöse, crèmige Duft rundet das Erlebnis ab.

Wer es eher fruchtig-blumig mag, lässt sich das Aroma-Pflegeschaumbad „Wunschlos GlĂĽcklich“ (6.90 Franken) ein. Bei diesem Bad geht es hauptsächlich um intensive Farbe, tolle DĂĽfte und viel Schaum. Die Duftkombination aus Rosen und Rhabarber ist ein echter Genuss fĂĽr die Nase und hilft wunderbar beim Entspannen.

Kneipp Badekristalle Waldspaziergang

Und Badekristalle dĂĽrfen bei Kneipp natĂĽrlich auch nicht fehlen. Das natĂĽrliche Thermalsolesalz ist toll fĂĽr die Haut und so kann man zu Hause ein bisschen Solebad spielen. Der Kiefer- und Tannenduft von „Waldspaziergang“ (1.80 Franken) soll an einen, äh, Spaziergang im Wald erinnern. Ich bin nicht der grösste Fan von TannendĂĽften, aber wenn man’s mag!

Kneipp Hautoel Schoenheitsgeheimnis

Hautöle sind ja noch immer unglaublich angesagt und man kann dafĂĽr auch sehr viel Geld ausgeben. Aber ganz erlich? Ich habe einige Körperöle ausprobiert, manche davon waren extrem teuer, und das Kneipp „Schönheitsgeheimnis“-Hautöl fĂĽr 11.50 Franken kann da gut mithalten. Es enthält alle wertvollen Ă–le, die auch in teureren Produkten enthalten sind: Arganöl (ebnet das Hautbild), Marulaöl (stärkt die Hautbarriere) und Olivenöl (schĂĽtzt die Haut). Es macht die Haut schön geschmeidig und zieht schnell ein. Am besten wird es gleich nach Dusche oder Bad in die noch feuchte Haut einmassiert, so zieht es noch besser ein. Der Geruch ist recht naturbelassen. Ein Schnäppchen.

 

Und da wären wir mal wieder: bei einem Männerprodukt. Dieses Mal fĂĽr Haut und Haar, da Männer ja schliesslich zu faul sind, um zwei Produkte zu verwenden (augenroll). Aber egal, ich habe das „KĂĽhle Frische“-Duschgel (6.20 Franken) auch benutzt und mag es sehr. Meeresmineralien und kĂĽhlende Minze machen es wunderbar erfrischend und belebend – toll nach dem Sport oder wenn man am Morgen kaum aus den Federn gekommen ist. Aber das passiert den Mädels doch auch, oder?

Durch die Kneipp-Kräutertees habe ich mich praktisch schon komplett durchgetrunken. Ich LIEBE Kräutertee und Kneipp bringt etwas Abwechslung in meinen Alltag. Der neue Säuren-Basen Kräutertee (4.80 Franken) ist auch wieder extrem fein! Er vitalisiert mit Minze, Orangenschalen, Süsskraut und Magnesium und ist herrlich frisch – auch super aus dem Kühlschrank. Er soll natürlich den Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen. Ob das wirklich klappt, kann ich nicht beurteilen, aber der Tee schmeckt mir und bringt mich dazu, mehr zu trinken. Das reicht mir!

Leave a Reply