L’Occitane Angelica – Feuchtigkeit aus einer Wurzel
Eines muss man L’Occitane lassen: die Firma wird nicht müde, neue Pflanzeneigenschaften zu entwickeln, die man für die Hautpflege einsetzen kann. Diesmal das Öl der Engelwurz. Die Pflanze wächst in wenigen Wochen bis zu zwei Meter hoch, da sie sich mit ihren tiefliegenden Wurzeln das Wasser holt, das sie benötigt. Auch unsere Haut braucht Feuchtigkeit und die Angelica-Produkte mit Engelwurz-Öl und Engelwurz-Pflegewasser revitalisiert die Haut und versorgt sie langsam mit Feuchtigkeit.
Das erreicht man zum Beispiel mit der super-leichten und erfrischenden Angelica Tagespflege. Sie fühlt sich auf der Haut wirklich aussergewöhnlich feuchtigkeitsspendend an, aber kein bisschen schwer oder ölig.
Zusätzlich kann sich auch noch zwei- bis dreimal wöchentlich eine feuchtigkeitspendende Maske gönnen. Genau das richtige, wenn die Haut spannt und matt aussieht. Sie muss nur drei Minuten einwirken (reicht gerade zum Zähneputzen) und zieht dann komplett in die Haut ein; ein Abwaschen ist nicht nötig. Auf diese Weise wird die Haut den ganzen Tag lang hydriert. Geht schnell und ist praktisch. Wie auch die Tagescrème riecht die Maske schön grün und würzig.
Ich weiss nicht so recht, ob ich glauben kann, dass Pflanzen, welche gut im Wasserbeschaffen sind, auch das Gleiche für die menschliche Haut bewirken können. Aber ich weiss, dass L’Occitane absolut hervorragende Feuchtigkeitspflege herstellt, was bei der neuen Angelica Kollektion nicht anders ist.
Leave a Reply