Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Fleur d’Or & Acacia Geschenkset – Golden glänzender Blütenzauber zu Weihnachten

L’Occitane hat ja ohne Zweifel eines der schönsten Weihnachts-Sortimente. Vor allem die bunten Geschenkboxen mit den wertvollen Produkten aus der Provence können sich echt sehen lassen. So zum Beispiel das goldene Fleur d’Or & Acacia (Mimose und Akazie) Geschenkset:

Schon nur die Zusammenstellung der Produkte überzeugt hier: Ein wunderschön golden glitzerndes und intensiv parfümiertes Duschgel wird begleitet vom passenden Eau de Toilette (in einer wunderschön schlichten Glasflasche) und einer hochwirksamen Handcrème (finde ich eine erfrischende Abwechslung zu den Bodylotions, die man sonst immer in solchen Geschenksets findet – vor allem, weil die Handcrèmes von L’Occitane so hervorragend sind). Das Ganze wird schön präsentiert in einer goldenen Schachtel. Was hier besonders gut funktioniert, ist der wundervolle Mimosen & Akazien-Duft der Produkte: eine strahlende und zarte florale Komposition, die sofort gefällt und eigentlich fast allen gefallen sollte (ausser man hat es mit jemandem zu tun, der ausschliesslich schwere, orientalische Düfte benutzt) – das macht das Set zum idealen Geschenk. Da alle Produkte genau gleich riechen, kann man den herrlichen Duft gut aufbauen und für ein besonders langanhaltendes Dufterlebnis Duschgel und Eau de Toilette kombinieren. Ich mag die L’Occitane-Geschenksets ausgesprochen gerne als Alternative zu all den etwas langweiligen Parfüm-Geschenksets von den grossen Marken, die sich im Moment in allen Läden türmen.

Leave a Reply