Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Mer & Mistral und Eau de Cade – Zwei sehr unterschiedliche Düfte

Die zwei duftenden Neuheiten für Männer von L’Occitane erfinden nicht gerade das Rad neu, aber bieten immerhin zwei sehr unterschiedliche und interessante Dufterlebnisse.

Mer  Mistral Eau de ToiletteMerMistral_Gel Corps Fraicheur

Mer & Mistral soll ein Unisex-Duft sein, der an Wind und Meer erinnert. Das kommt eigentlich hin, denn der Duft ist vielschichtig, wandelbar, frisch und vor allem sehr aquatisch. Die Noten sind an sich sehr maskulin mit Zitrusfrüchten, herb-würzigem Rosmarin, Zypressen und Kiefern, aquatischen Akkorden und zum Schluss Hölzern und Moschus. Der frische, herbe Auftakt gefällt mir gut; er wäre für mich persönlich aber ein bisschen zu maskulin. So weit so gut. Aber dann kommen da leider diese aquatischen Noten, die an den Ozean erinnern sollen… und der Duft verliert mich. Da hilft es gar nicht, dass der Moschus-Akkord schon fast ein bisschen stinkig daher kommt. Zwei Noten, die mir quer in die Nase stechen = Duft, den ich nicht ausstehen kann. Wer würzig-aquatische Parfüms mag, sollte sich die Mer & Mistral-Kollektion aber unbedingt mal ansehen. Das Eau de Toilette kostet 85 Franken und das frische Körpergel 27 Franken. Beides ist natürlich, wie für L’Occitane üblich, wunderschön verpackt.

L Occitane Cade Eau de Cade

Auch wahnsinnig stylisch und typisch L’Occitane ist das wundervolle Eau de Cade Eau de Toilette (69 Franken). Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schon denken: Auf diesen Duft bin ich total abgefahren. Ich habe gerade meinen Mann gebeten, ein bisschen aufzutragen. Für mich ist Eau de Cade einer dieser schönen, traditionellen Männerdüfte, die mir sofort ein geborgenes Gefühl geben. Cade-Holz (wilder Wacholder) ist angeblich bei den provenzalischen Schäfern beliebt. Die Schafe haben ja echt Glück, bei so wohlriechenden Hirten. Eau de Cade öffnet mit einer sehr klassischen und warmen Holznote. Darauf folgen Bergamotte, Petitgrain, Zeder, rosa Pfeffer, Cade und Zistrose. Männlich-herb eben. Das riecht anschmiegsam nach Tabak, Kräutern, Balsam… und einem schönen, warmen Mann, an den man sich kuscheln möchte. Mensch, bin ich heute hormongesteuert!

Leave a Reply