L’Occitane Verveine Sorbet – So frisch wie ein Zitronensorbet
Endlich ist er da, der Sommer. Wunderschön, aber auch gleich richtig warm: Gestern waren es um die 31 Grad. Zwar hatte ich mir eingeredet, dass mir die Hitze dieses Jahr nicht zusetzen wird, war ich doch vor 3 Wochen noch im 40 Grad heissen New Orleans, aber ohne amerikanische Klimaanlagen bin ich doch etwas am Jammern. L’Occitane hat mir gestern glĂĽcklicherweise ein bisschen Erfrischung gespendet mit der herrlichen neuen Verveine Sorbet-Kollektion.
Ich stehe seit jeher auf den zitronigen und süssen Duft von Verveine und die neuen Produkte sahen auch schon in der Verpackung super frisch und kühl aus. Vor allem das Eau de Toilette im schweren, gefrosteten Glas sieht aus wie direkt aus dem Tiefkühler. Der Duft basiert auf dem Aroma eines provenzalischen Sorbets aus Zitrone, Pfefferminze und Krausminze – und so riecht er dann auch: zitronig, frisch und gleichzeitig sehr grün. Das Eau de Toilette fühlt sich auf der Haut wunderbar erfrischend und kühlend an. Er könnte ruhig noch etwas intensiver und länger riechen.
Dann ist da noch das wundervolle Gel Glacé, ein hydrierendes Körpergel, das die Haut herrlich kühlt und leicht mit dem Verveine Sorbet-Duft parfümiert. Das erfrischende Gefühl auf der Haut ist eine unglaubliche Erleichterung bei diesen Temperaturen, vor allem wenn man sich beim und nach dem Auftragen in den Luftzug eines Ventilators stellt – was für ein wundervolles Prickeln! Ich werde auch damit experimentieren, das Gel Glacé direkt aus dem Kühlschrank aufzutragen, für einen zusätzlichen Frischekick.
Erhältlich ab Mitte Juli.
Leave a Reply