Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Oréal Skin Perfection – Perfekte, ebenmässige Haut ab 30

Mit Skin Perfection hat L’Oréal bei mir einen Nerv getroffen. In den Presseunterlagen steht, dass die Produkte für Frauen ab 30 gedacht sind, welche ständig im Stress sind und deshalb mit einem schlechten Haubild zu kämpfen haben. Falten und grössere Hautveränderungen sind in diesem Alter noch kaum ein Thema, aber Job, Kids und Freizeit bringen Stress und führen zu einem schlechten Hautbild mit grossen Poren, Unreinheiten und Unebenheiten. Ja, das kann ich so unterschreiben. Im Moment bin ich am Bloggen, aber eigentlich sollte ich schon wieder am Übersetzen sein. Nach einem ganzen Tag intensiver Arbeit heisst es dann Sport, Stadtführung und vielleicht sogar noch Kino. Bei mir läuft’s in letzter Zeit eigentlich nur noch so. Und meine Haut sieht (sorry) beschi**en aus. Ich habe Pickel, Hautrötungen und Monsterporen. Der Blick in den Spiegel ist die Hölle. Ich weiss warum. Ich bin extrem gestresst. Aber ich will das alles. Ich will alles erleben, genau jetzt. Da kommt die Hautpflege leider zu kurz – bei mir und auch bei ganz viel anderen Frauen in meinem Alter.

Und genau für uns sind die L’Oréal Skin Perfection-Produkte da:

Das hochkonzentrierte Skin Perfection Serum enthält den Wirkstoffkomplex LR 2412 + Perline-P, welcher sehr gut in die Haut eindringt und dort ihre Barrierefunktion und den Hornhautzellenaufbau aufrecht erhält. Perline-P wirkt wie ein Peeling und glättet die Haut, was dabei hilft, die Hautzellen zu erneuern. Rötungen werden gemindert und die Sichtbarkeit von Poren wird verringert. Mit einem Pumpenstoss hat man eigentlich schon genug des leichten Serums, um das ganze Gesicht einzucrèmen. Es ist extrem leicht und zieht wunderbar schnell ein – zurück bleibt ein schönes, ebenmmässiges Hautgefühl. Das Serum kann alleine (super im Sommer) oder vor einer Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden.

Danach passt die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege mit Perline-P. Auch sie ist wunderbar leicht und samtig und verfeinert die Hautstruktur. Je nach dem, wie trocken die Luft ist, kann man mehr oder weniger der Pflege auftragen. Ich werde mir dieses Tiegelchen auf jeden Fall in den Badezimmerschrank stellen, denn bald ist meine aktuelle Feuchtigkeitspflege leer.

Nicht ganz überzeugt bin ich aber vom Optischen Retuschierer. Auf problematische Stellen mit grossen Poren und Unebenheiten aufgetragen soll er diese kaschieren und abdecken. Die etwas sehr dicke Crème wird mit dem Applikator direkt auf die Haut aufgetragen. Ich sehe nach der Anwendung eine leichte Verbesserung des Hautbilds, um das Auftragen von Concealern und/oder Make-Up komme ich aber nicht herum. Für mich bringt die kleine Tube einfach zu wenig, um einen Preis von 18 Franken zu rechtfertigen. Da holt man sich lieber die Feuchtigkeitspflege und das Serum und investiert in eine gute BB Cream!

Leave a Reply