Neues von Le Petit Marseillais
Post von Le Petit Marseillais macht uns immer Freude, denn was gibt es Schöneres als ein tolles, neues, crèmiges Duschgel? Wir können sie in unserer neuen grossen Dusche ausprobieren und sie beduften das Badezimmer immer so schön. Dieses Mal durften wir drei sehr reichhaltige und pflegende Duschcrèmes testen, die wie geschaffen sind für ausgetrocknete Winterhaut.
Fangen wir an mit der „gewöhnlichsten“ Duschcrème: Diejenige mit Akazien Milch hat einen tollen, warmen, milchigen Mandel-Duft und ist besonders sanft. Ein Hauch von SĂĽsse gibt ihr einen wunderbar anschmiegsamen Charakter und sorgt fĂĽr ein herrliches WohlgefĂĽhl in der Dusche. Das SĂĽssmandel-Extrakt reinigt und befeuchtet die Halt gleichzeitig. Mit dieser Duschcrème kann man nichts falsch machen.
Sofort sehr gut angekommen bei uns ist das Duschgel mit Eisenkraut und Zitrone. Wie alle Le Petit Marseillais Duschcrèmes ist das Produkt sehr sanft und hat eine hervorragende Schaumentwicklung. Der absolute Bringer bei dieser Crème ist aber der erfrischend zitronige Duft, welcher einen am Morgen oder abends vor dem Ausgang richtig gut in die Gänge bringt.
Beide Duschcrèmes, die ich hier vorgestellt habe, sind absolut 100% Unisex. Auch Männer mögen weiche, sĂĽsse DĂĽfte und auch Jungs stehen auf energiespendende Zitrone. Darum verstehe ich den Bedarf fĂĽr dieses Produkt nicht ganz: Le Petit Marseillais Duschgel for Men mit Stech-Wacholder und Farn. Es hat einen „maskulinen Duft“ (sprich: der stereotype grĂĽne, holzige Duft, den alle Männerprodukte haben) und eine „maskuline“ Verpackung (sprich: schwarz). Wie unglaublich originell. Ich will jetzt nicht auf dem RĂĽcken von Le Petit Marseillais eine Tirade zum Thema Sexismus loslassen, aber es muss mal gesagt werden: Warum sind Duschprodukte fĂĽr Männer immer so eintönig langweilig?? Immer schwarz und blau. Immer irgendwelche Bäume, BĂĽsche und Hölzer. Vielleicht liegt’s daran, dass ich einen extrem emanzipierten und modernen Mann habe, aber meine besser Hälfte war von diesem Produkt enttäuscht. Er sieht nicht ein, warum nur wir Frauen interessante DĂĽfte und bunte Verpackungen haben dĂĽrfen. So ist es auch kein Wunder, dass er eigentlich fast ausschliesslich Duschgels benĂĽtzt, die nicht explizit fĂĽr Männer entwickelt wurden. Eines seiner liebsten Duschgels riecht nach super pinkem Kaugummi – macht ihn das jetzt weniger männlich? Und wer entscheidet eigentlich, wonach Männer oder Frauen riechen sollen? Wie gesagt, Le Petit Marseillais macht hier keinen Fehler, sondern einfach das nach, was alle anderen Hersteller machen.
Nichts desto trotz: Wir lieben die Le Petit Marseilliais Duschcrèmes. Sie schäumen wunderbar, riechen herrlich und pflegen die Haut. Aber bringt doch Eurem Kerl was „nicht schwarzes“ mit einem „nicht ausschliesslich maskulinem Duft“ nach Hause. Glaubt mir, er wird sich freuen.
Leave a Reply