Rodial Bee Venom – Straffere Haut dank Bienengift
Die Produkteentwickler bei Rodial sind echte Giftmischer. Ihre bekannteste Kollektion nützt die Eigenschaften von Schlangengift, um die Haut zu straffen. Und jetzt sind die Bienen dran. Bienengift soll die hautschädigenden Effekte der Menopause stoppen. Das in Bienengift enthaltene Melittin spielt der Haut vor, dass sie leicht gestochen wurde – als Resultat verstärkt der Körper den Blutfluss in dieser Körperregion und die Kollagen- und Elastinproduktion wird angekurbelt. Ein cleveres Konzept, oder?
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin selbst ein starker Allergiker und habe diese Produkte ohne das geringste Problem angewendet. Rodial Bee Venom gibt es als Moisturiser, Eyecream und Serum. Der Moisturiser verfeinert die Hautoberfläche, glättet Fältchen und macht die Haut straffer. Neben Bienengift enthält er auch andere hochwirksame Wirkstoffe, die alle zusammen Zeichen der Hautalterung bekämpfen. Mir hat vor allem gefallen, wie leicht und geschmeidig diese Bee Venom Feuchtigkeitspflege ist. Sie ist samtig und locker und hinterlässt trotzdem ein gepflegtes und genährtes Gefühl. Das Serum verspricht eigentlich dieselbe Wirkung wie der Moisturiser, es ist aber konzentrierter und noch ein bisschen leichter. Das erfrischende Gel ist hochergiebig und ein Pumpstoss reicht locker fürs ganze Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Serum eine tolle Tagespflege-Alternative für den Sommer ist, da es überhaupt nicht schwer aufträgt. Auch hier lockt das Bienengift mit seiner durchblutungsanregenden und aufpolsternden Wirkung. Rodial Bee Venom Eye ist eine straffende Augencrème, die Augenschatten bekämpft und ein strahlendes und waches Aussehen verleiht.
Mit diesem aussergewöhnlichen und sehr edlen (schon die Verpackung alleine ist ein stylischer Hinguker) Trio ist man in Sachen Anti-Aging ganz sicher auf dem neusten Stand.
Rodial gibt es exklusiv bei Marionnaud.
Leave a Reply