Schönheit kommt aus einem Blog.

Ultrasun Medium 20 SPF Sports und Dr. A. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50

Es war still in den letzten Wochen auf Beautyblog.ch, ich weiss. Ich war zwei Wochen im schönen, sehr heissen Florida unterwegs. Wir hatten diverse Sonnencrèmes dabei und sind dann doch nach nur wenigen Tagen bei zwei hängen geblieben. Angefangen hatten wir als käseweisse Schweizer mit SPF 50. Diese traditionellen Crèmes waren reichhaltig, weiss und dick und fühlten sich etwas zu schwer an für die extrem hohen Temperaturen. Leicht angebräunt wechselten wir dann schnell zu einem tieferen SPF. Dazu muss gesagt werden, dass wir keine echten Sonnenanbeter sind. Wer richtig in der Sonne brät, sollte unbedingt einen höheren Schutzfaktor benutzen!

Ohne viel darüber zu wissen, griffen wir etwa an Tag 4 zu Ultrasun Medium 20 SPF Sports. Ein Schweizer Produkt, wie nett… was? Das ist ja ein Gel! Von diesem Moment an hatte diese Sonnencrème unsere volle Aufmerksamkeit. Das Auftragen geht unglaublich schnell und die Formel hinterlässt eine sehr dezente, hauchdünne und vor allem durchsichtige Schicht auf der Haut.

bildschirmfoto-2012-06-05-um-180300

Zu keinem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich Sonnencrème aufgetragen habe. Trotz dem recht moderaten SPF von 20 (Ultrasun Sports gibt es auch als Spray mit SPF 30 und 50) verbrennt mich die starke Sonne in Florida kein bisschen. Das Après Sun-Produkt bleibt somit die ganze Reise über ungetestet im Koffer – sorry. Das Gel ist wasser- und schweissfest und wird von Ultrasun vor allem für Sportler und Männer angepriesen. Das Letztere hat vor allem damit zu tun, dass sich das Gel viel besser auf behaarte Haut auftragen lässt als eine schwerere Crème – das kann mein Mann bestätigen. Auch Frauen werden aber das leichte, überhaupt nicht klebende Gel an heissen Sommertagen schätzen. Kann gut sein, dass ich mir für diesen Sommer noch mehr Ultrasun Sports Produkte besorgen werde.

bildschirmfoto-2012-06-05-um-180148

Ich kenne einige Personen, die sich gerne ganz unkompliziert irgendeine (Körper-) Sonnencrème ins Gesicht schmieren. Da meine Gesichtshaut aber gerne mal rumzickt, halte ich mich lieber an für das Gesicht bestimmte Produkte. Dr. A. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50 hat von Anfang an attraktiv getönt, da es als besonders leicht angepriesen wird. Man kann die Crème ohne Probleme mit der gewohnten Tagespflege kombinieren, denn Dr. A. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50 ist wirklich extrem leicht. Beim Auftragen bildet sich zwar zuerst die gewohnte weisse Schicht, aber diese verschwindet bald. Schon bald merke ich nicht mehr, dass ich etwas auf mein Gesicht aufgetragen habe. In meine Haut zieht sonst kaum eine andere Pflege ein, ohne einen Film zu hinterlassen. Auch meine Gesichtshaut bleibt die ganzen Ferien über komplett unverbrannt.

Ultrasun Medium 20 SPF Sports und Dr. A. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50 sind wie gemacht für jemanden wie mich, der eigentlich keine Crèmes mag, weil sie ständig auf der Hautoberfläche sitzen bleiben. Beide Produkte sind extrem dezent und trotzdem wirkungsvoll. Zurück bleibt eine schöne Bräune und die Gewissheit meine Haut geschützt zu haben. Ein Volltreffer!

Leave a Reply