L’Oréal Neuheiten für Winter 2012
Heute hatte ich wieder das Vergnügen, mit neuen Make-Up-Produkten herumzuspielen. L’Oréal hat erneut viel Neues auf Lager und alle Neuheiten überzeugen mit ihrer hohen Qualität.
B.B. Creams gibt es ja mittlerweile praktisch von allen Kosmetik-Anbietern. Ein B.B. Puder war mir allerdings bisher noch nicht untergekommen. Ich meine, B.B. steht ja eigentlich für Beauty Balm und ein Puder ist ja nun nicht wirklich ein Balsam. Trotzdem gibt es jetzt von L’Oréal das Kompakt-Puder Nude Magique BB Powder. Mit seiner samtigen Konsistenz soll es Deckkraft bieten, die Haut glätten und Glanz vorbeugen. Das neutrale Puder ist sehr vielseitig einsetzbar und passt sich praktisch jedem Hautton an. Die Deckkraft hat mich allerdings nicht sonderlich begeistert. Ein tolles Produkt, um das Gesicht zu mattieren und auszuebnen, aber keine echte Make-Up- oder B.B. Cream-Alternative.
Der Super Liner Gel Intenza 24H ist ein wunderbarer Liner für alle, die gern viel Kajal tragen und eine ruhige Hand haben. Das gutgefüllte Gel-Töpfchen mit Pinsel erlaubt das Zeichnen einer präzisen, tiefschwarzen Linie im 60er-Look. Vorausgesetzt man kann es… ich hab’s nicht drauf. Zum einen habe ich immer viel zu viel Gel am Pinsel und zum anderen bin ich schlicht zu ungeschickt: Der Liner landet überall, wo er nicht sollte. Ich habe ähnliche Gel-Liner von MAC und muss sagen, dass der Super Liner Gel Intenza 24H qualitativ prima mithalten kann.
Für mich ist der Umgang mit Liner wie dem neuen Super Liner Perfect Slim Intense Black viel einfacher. Geformt wie ein spitzer Filzstift lässt er ein einfaches, präzises und schnelles Arbeiten zu. Er ergibt eine dünnere Linie als der Super Liner Gel Intenza 24H, welche aber genau so tiefschwarz und langanhaltend ist. Ich benutze schwarzen Eyeliner immer nur, um meinen Wimpern Tiefe zu geben, ganz eng am Wimpernkranz anliegend, und für das ist der Perfect Slim Liner perfekt.
Sehr gut zu einem fetten oder dünnen Lidstrich passt der Mega Volume Collagène 24H Black Smoke Mascara. Wie viele Mascaras heutzutage hat er ein übergrosses, fettes und geschwungenes Bürstchen. Speziell daran soll sein, dass der Mascara matt ist. Nun, das sind Mascaras doch meistens, oder? Jedenfalls bekommt man schon mit nur einer Schicht schöne, volle und tiefschwarze Wimpern hin – perfekt für einen Smoky Look.
Auch super für Smoky Eyes geeignet ist der Color Riche Le Smoky Kajal-Stift mit einem kleinen Schwämmchen zum Verwischen. Der weiche Stift gleitet schön aufs Lid und hat eine gute Farbintensität.
Am meisten Spass hatte ich aber beim Herumprobieren mit den Color Riche Les Ombres Paletten. Vier schöne, gut pigmentierte Lidschatten in einer grosszügigen Menge in einer handlichen Palette. Die Farben sind natürlich perfekt auf einander abgestimmt und eine Anleitung auf der Rückseite zeigt, wie man im Handumdrehen ein gutes Augen-Make-Up hinbekommt. Die Farb-Palette ist breit und geht von schimmernden, neutralen, über Smoky zu sehr farbigen Kombinationen – da findet jeder einen passenden Lidschatten. Der beiliegende Applikator ist nicht gerade der Hammer, aber mit ein paar guten Lidschattenpinsel lässt sich prima mit diesen schönen Lidschatten arbeiten.
Leave a Reply