Schönheit kommt aus einem Blog.

Acqua di Parma Blu Meditarraneo Ginepro di Sardegna Eau de Toilette – Frühlingsdüfte auf MrLens.ch

Eine neue Jahreszeit macht bei mir immer Lust auf ein neues Parfüm. Auch wenn ich schon viel zu viele Düfte für jede einzelne Saison besitze… die Sammelwut packt mich immer wieder. Auf meiner Suche nach neuen Parfüms sehe ich mich natürlich auch gerne immer wieder online um bei Marionnaud, Douglas, Import Parfümerie… und MrLens.ch. Etwas ungewöhnlich, oder? Aber der Linsen Anbieter hat ein Parfümangebot, das sich sehen lassen kann, von schier unzähligen Marken wie Abercrombie, Burberry, Cacharel etc. – alle Grossen sind dabei. Aber auch viele Nischenanbieter wie Bond No. 9, Byredo (meine neuste Liebe), Juliette Has a Gun, sogar Jo Malone! Marken, die in der Schweiz ausgesprochen schwer zu finden sind (Byredo habe ich bisher nur bei Bongenie in Genf gesehen, Jo Malone gibt es nur in Genf und Zürich) werden einem hier nach Hause geliefert.

Für diesen Frühling habe ich mich entschieden, einen Duft von einer sehr bekannten Edelmarke auszuprobieren, mit der ich bisher noch nicht so vertraut war: Acqua di Parma.

S1583160 main zoom

Dabei fiel meine Wahl auf einen sehr würzigen Unisex-Duft namens Acqua Di Parma Blue Mediterraneo Ginepro De Sardegna (136.80 Franken). Ja, das Eau de Toilette kostet viel Geld. Ich kaufe aber seit Jahren kaum noch Düfte, die weniger kosten. Dafür ist der Kauf etwas Spezielles, das ich mir nur noch 1-2 Mal pro Jahr gönne. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleinere Anbieter oft interessantere Rezepturen und länger anhaltendene, wertvollere Inhaltsstoffe verwenden. Das riecht meist aussergewöhnlicher und intensiver und die Düfte bleiben länger auf der Haut. Ich mag es, anders zu riechen als viele andere Leute. Und Acqua di Parma Blu Meditarraneo Ginepro di Sardegna ist so ein Duft.

Die Blu Meditarraneo-Kollektion wurde von einer Reise entlang der Küste Sardiniens inspiriert. Der Duft öffnet mit würzigem Wacholder, Pfeffer und Piment, was witzigerweise sehr nach Gin riecht. Bergamotte gibt dem Ganzen eine spritzige Frische und Muskatnuss bringt etwas cremiges mit. Und es geht würzig weiter mit Zedern, Zypressen und Salbei. Das macht den Abgang holzig und elegant. Trotz seiner Würze und all der Hölzer ist der Duft immer angenehm sanft und irgendwie richtiggehend feminin.

Eine tolle Alternative zu all den anderen fruchtig-blumigen Parfüms für Frühling/Sommer. Ein sonniger Wald in Sardinien, ein frischer Gin & Tonic an der Küste nach einer Fahrt im Cabrio. Sommerduft mal ganz anders – genau dafür gehe ich zu Marken wie Acqua di Parma.

Leave a Reply