Schönheit kommt aus einem Blog.

Black XS L’Aphrodisiaque – Aphrodisierende Wässerchen

Ach ja, Paco Rabanne hatte es in Bezug auf die Black XS-Düfte noch nie sonderlich mit dezentem Pressematerial. Letztes Mal habe ich einen grossen silbernen Totenkopf bekommen, einfach so zum Aufstellen. Den habe ich weiterverschenkt. Dieses Mal gab es eine Augenbinde aus Kunstleder mit goldfarbenen Spikes. Das hat mich schön zum Schmunzeln gebracht. Mal sehen, ob ich das Ding behalte.

PACO RABANNE BLACK XS LAPHRODISIAQUE STILL LIFE CMJN

Die Aussage der Augenbinde ist klar: Black XS L’Aphrodisiaque ist wild, Black XS L’Aphrodisiaque ist sexy, Black XS L’Aphrodisiaque ist ein bisschen S&M. Oder das wäre Black XS L’Aphrodisiaque zumindest gerne, denn die Düfte sind natürlich völlig harmlos.

PACO RABANNE BLACK XS LAPHRODISIAQUE FOR HER PACKSHOT RVB

Der Black XS L’Aphrodisiaque Flakon für Sie (Eau de Parfum) hat etwas Rockiges, mit seiner matt-schwarzen Farbe, die etwas an Leder erinnert, dem goldenen Halsband mit Spikes und dem Totenkopf-Anhänger. Ein cooles kleines Teil! Und der Duft gefällt mir ausgesprochen gut: Leckere Kapuzinerkresse, Neroli und Blutorange bilden eine sehr interessante, würzige und etwas süsse Kopfnote, von der ich fast nicht genug kriegen kann. Im Herz kommen dann Stechapfel, Pfirsich und Rose dazu – alles leckere Noten, die ich sowieso sehr mag. Black XS L’Aphrodisiaque riecht wie eine betörende Süssigkeit, warm und anschmiegsam. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Duft anmachen kann, indem er nach mehr Nähe und nach genauerem Erkunden des Duftes auf dem Körper des Trägers verlangt. Die Basisnote ist nichts besonderes, die übliche warme und angenehme Mischung aus Vanille und Amber.

PACO RABANNE BLACK XS LAPHRODISIAQUE FOR HIM PACKSHOT RVB

Leider auch nichts besonderes ist Black XS L’Aphrodisiaque für Ihn (Eau de Toilette Intense). Nach dem tollen Duft für Sie langweilt er mich richtiggehend. Der Flakon ist genau so stylisch wie der für die Frau. Aber der Duft ist einfach nur generisch: Er öffnet mit Zimt und Safran, was ja eigentlich noch voll mein Ding wäre. Und die ersten paar Sekunden sind auch angenehm würzig. Aber dann wird’s meiner Meinung nach eher stinkig mit schwerem, üppigem Honig, Orangenblüten und Zypressennoten. In der Basisnote sollen sich Leder, gebrannte Mandel und Moschus entfalten (tönt etwas willkürlich), aber ich rieche nur einen stereotypen, herb männlichen Duft – ich kann keine der speziellen Noten erkennen. Für mich hat das gar nichts aphrodisierendes, aber vielleicht liegt’s an mir? Black XS L’Aphrodisiaque für Ihn weckt bei mir zumindest nicht den Wunsch, die sexy Augenbinde auszuprobieren.

Leave a Reply