Blumarine Blugirl Jus de Fleur – Blütensaft
Ach ja, die blumig-fruchtigen Düfte. Sie sind allgemein sehr beliebt und daher leider auch etwas übervertreten. Ich besitze aber hauptsächlich solche Parfüms und schätze sie sehr. Trotzdem fängt die Menge an neuen blumig-fruchtigen Düften auf dem Markt mich langsam an zu langweilen, vor allem weil sie oft doch sehr belanglos und eintönig riechen. Leider sticht auch Jus de Flur von Blumarine Blugirl nicht aus diesem Angebot heraus.
Es fängt schon an bei Fläschchen und Verpackung: recht nett und mädchenhaft, aber nicht sehr originell. Das schwarze Mäschchen ist ein schöner, verspielter Akzent und passt zu der PR-Beschreibung von Jus de Fleurs: „Ein Duft für ein Mädchen, das erwachsen geworden ist.“ Das Eau de Toilette selber soll sinnlich, feminin und romantisch riechen – und das erreicht Jus de Fleur tatsächlich: Am Anfang riecht es sehr fruchtig und fast ein bisschen bitter-süss mit Bergamotte und Guave, aber dann sehr schnell blumig und süsslich mit Gardenie und Orangenblüten. Da ich Vanille leider nicht sehr mag, sticht mir dieser Teil der Basisnote doch etwas stark in die Nase. Bald verschwindet der Duft allerdings auf meiner Haut fast komplett und nur eine generische, blumige Note bleibt zurück.
Ich würde diesen Duft einem jungen Mädchen schenken, denn er ist lieblich und unaufdringlich. Ein nettes erstes Eau de Toilette.
Erhältlich bei Marionnaud.
Leave a Reply