Lancome L’Absolu Nu – Eine nackte Verführung
Ich bin mit Lippenstiften meistens etwas auf Kriegsfuss, denn nach dem Auftragen kräftigerer Farben sehe ich aus wie ein Clown. Irgendwie komme ich mit zu stark pigmentierten Lippenstiften einfach nicht zurecht und sie scheinen auch selten zu mir zu passen. Daher greife ich meistens zu Gloss. Heute habe ich aber nun den Lancome L’Absolu Nu Lippenstift ausprobiert und ich bin ziemlich begeistert.
Die L’Absolu Nu Kollektion überzeugt mit zarten und dezenten Farben in hoher Qualität. Der Lippenstift lässt sich extrem leicht auftragen und fühlt sich auf den Lippen hauchzart an – da kommt es nicht zu diesem „angemalten“‚, etwas wachsigen Gefühl. Laut Lancome soll L’Absolu Nu den natürlichen Glanz der Lippen unterstützen – und das tut er auch. Nach dem Auftragen der passenden Farbe (für meine Lippen ist der oben abgebildete Rose Subtil grossartig) glänzen die Lippen ebenmässig und zart ohne irgendwelchen Glitter oder Schimmer (durch hauchzartes Perlmutt im Stift). Das macht den Stift sehr alltagstauglich, denn er lässt die eigene Lippenfarbe immer durchschimmern und bietet so ein sehr natürliches, aber trotzdem gepflegtes Finish. Das ist ideal für Leute wie mich, die beim Schminken gerne die Augen betonen und dazu keine knalligen Lippen mögen.
Der absolute Oberhammer ist allerdings der Geruch und Geschmack des L’Absolu Nu: Kann sich irgend jemand noch an die Traubenzucker-Lippenstifte erinnern, die man immer im Freibad kaufen konnte? Genauso wundervoll süss schmeckt dieser Lippenstift – da wird man sofort in die Kindheit zurückversetzt.
Abgerundet wird das Ganze mit einer tollen Verpackung, die den Stift mit einem sanften Klick magnetisch verschliesst. Oh, und es gibt Lancome L’Absolu Nu in 12 Nuancen, da findet definitiv jeder den perfekten Lippenstift. Ein grossartiges Produkt!
Leave a Reply