Schönheit kommt aus einem Blog.

Caudalie Rose de Vigne Eau Fraiche – Üppiger Rosenstrauss, unschlagbarer Preis

Ich habe mir die Caudalie-Düfte schon öfters im Laden angesehen, denn ich mag die Marke einfach. Gute, naturverbundene Produkte auf der Basis von Trauben. Und Trauben werden anscheinend in gewissen Gebieten zusammen mit Rosen angebaut, weil die empfindlichen Rosenstöcke früher von Schädlingen befallen werden als die Weinstöcke – so wissen die Winzer, wann sie eingreifen müssen. Dafür bewässern die Weinstöcke die zarten Blumen. Bei dieser schönen Symbiose macht es natürlich Sinn, ein Caudalie Eau de Toilette mit Rosen herauszubringen.

RDV.jpg

 

Und der Duft ist wirklich gut gelungen: Ein üppiges Rosenbouquet zieht sich durch das ganze Dufterlebnis, gestützt von Zitrusfrüchten und Rhabarber in der Kopfnote, Johannisbeere und blumiger Magnolie im Herzen und einer warmen Basis aus Moschus und Amberholz. Der Rosenduft ist authentisch und gut ausbalanciert, was dazu führt, dass einen die Rose den ganzen Tag lang begleitet. Und das Fläschchen ist auch sehr hübsch. Ein qualitativ hochwertiger Duft einer hochwertigen Marke für, Achtung, jetzt kommt’s: 29.60 Franken. Eine absolut fantastische Leistung für diesen super erschwinglichen Preis. Unbedingt mal schnuppern gehen (z.B. bei Globus – bei der Hautpflege, nicht den Parfüms!).

Leave a Reply