Neuheiten L’OrĂ©al und Maybelline Sommer 2015
L’OrĂ©al sind mit einigen Neuheiten am Start. Da ist alles dabei von „Wow“ bis „Was??“. Los geht’s!
Im März hat L’OrĂ©al anscheinend eine kleine Fifty Shades of Grey Kollektion auf den Markt gebracht (je zehn Farben). Es handelt sich dabei um vier wirklich coole Farbtöne von Dunkelgrau bis Silberglitzer. Von glänzend bis matt mit körniger Struktur. Was mir diese Lacke wieder einmal gezeigt haben, ist, wie toll diese kleinen, extrem erschwinglichen Lacke von L’OrĂ©al sind: Die decken perfekt und lassen sich wie ein Traum auftragen. Es kann gut sein, dass diese Farben schon wieder ausverkauft sind, aber alle L’OrĂ©al Color Riche Nagellacke sind einen Blick wert!
Das hier abgebildete Produkt ist nicht das Lack-Duo, das ich getestet habe, aber es war unmöglich, Fotos davon zu finden. Kein Problem, denn die getestete Farbkombo ist einfach schrecklich. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um zwei kleine L’Oréal-Nagellacke mit Stufe 1 und Stufe 2. Die Lacke, die ich hier habe, heissen Metallics Infaillible (je 18 Franken) und es ist ein silberner, metallischer Basislack und ein transparenter, bunter Topcoat (wie der untere Teil im Bild). Man trägt also eine wässerigen, transparenten Lack in Blau, Rot, Orange etc. über die gut deckende silberne Basis auf. Und das sieht nicht gut aus… sorry. Ein bisschen wie die Alufolie, mit welcher kleine Schokolade-Ostereier eingepackt sind. Und beim blauen Lack deckte der Topcoat nicht einmal richtig. Das Resultat war fleckig, halb silbern, halb metallisch blau. Nicht mein Fall.
Die Dr. Rescue Top und Base Coats von Maybelline sind praktische kleine Helfer für alle Nagellack-Fans. Der All In One-Lack (9 Franken) ist super praktisch weil er Top Coat, Base Coat und Pflege vereint. Der Nagel wird gestärkt und die Farbe hält länger. Der Geleffect Color Rescue Top Coat (9 Franken) intensiviert die Farbe mit einer versiegelnden, glänzenden Schicht, die ein bisschen wie Gel aussehen soll.
Dass die Color Riche Lippenstifte von L’Oréal fantastisch sind, ist schon lange bekannt. Jetzt feiert der tolle Lippenstift schon sein 30. Jubiläum und um das zu feiern, gibt es neun neue Farben (je 21 Franken). Wie zum Beispiel 135 Dalhia Insolent, ein wunderschöner Beerenton mit einem leicht glänzenden Finish. Dank Arganöl, Kamelien- und Lotusextrakt gleiten die Lippenstifte mühelos auf die Lippen und wirken wunderbar pflegend. Immer einen Kauf Wert!
Die neuen Lipglosse von L’Oréal heissen Le Gloss Infaillible (16 Franken) und sind wirklich gut durchdacht: Sie enthalten (zumindest teilweise) intensive Farbpigmente und bieten einen hohen Tragekomfort. Sie sind mit Antioxidantien, Vitaminen und Hyaluronsäuren angereichert – alles Stoffe, die den Lippen gut tun und den Gloss schön aussehen lassen. Die Glosse lassen sich sehr einfach und gut auftragen und kleben überhaupt nicht – ein grosser Pluspunkt für mich. Nur die verschiedenen Ausführungen der 15 neuen Produkte verwirren mich ein bisschen: einige glitzern intensiv, andere glänzen und manche haben ein beinahe mattes Finish. Gewisse Farben sind knallig Neon, aber enthalten praktisch keine Farbpigmente und wirken auf den Lippen überhaupt nicht Neon. Andere decken beinahe so gut wie ein Lippenstift, aber eben nur beinahe. Ich empfehle, die Glosse vor dem Kauf unbedingt auf dem Handrücken auszuprobieren, da die Formeln so unterschiedlich sind.
Leave a Reply