Schönheit kommt aus einem Blog.

Desigual Sex, Fun & Love Eau de Toilettes – Ein bunter Frühling voller Sex, Spass und Liebe

Desigual ist vor allem eines: bunt. Unglaublich bunt. Das Label macht seit 1984 unter dem Motto “La Vida es Chula”  (Das Leben ist cool) ausgesprochen fröhliche Mode. Und dazu passend gibt es jetzt gleich drei unglaublich bunte Düfte. Zumindest was die Flakons betrifft. Diese sind super: farbenfroh und hübsch. Sie laden mit dem gerillten Kreismuster zum Anfassen ein und der Deckel wird von einem schönen Stück Stoff gekrönt. Super Sache. Aber der Inhalt. Ach ja, der Inhalt.

Love50ml 2

Das „Love“ Eau de Toilette soll den Duft der Liebe verkörpern. Ich rieche aber nur den schnell verpuffenden Duft eines blumig-fruchtigen Standard-Parfüms. Der Auftakt aus Johannisbeeren und Mandelblüten ist ganz nett, aber auch sehr gewöhnlich. Das Herz aus Sandelholz und Orangenblüten bringt eine pudrigen Akkord und Pralinen bieten etwas Süsse. Aber das Resultat riecht nicht besonders aufregend. Die Pressemitteilung spricht von einem rosaroten Schleier. Das kommt hin, denn das Eau de Toilette ist genau so leicht und dünn wie ein Schleier aus Blümchen und Süsse. Nach 10 Minuten ist das Dufterlebnis leider praktisch schon wieder vorbei.

Fun50ml 2

„Fun“, der „Duft des Lachens“ hat ein bisschen mehr Power. Die extrem fruchtige Kopfnote haut jedenfalls richtig rein. Eine richtiggehende Explosion von Zitrusfrüchten und die Passionsfruchtnote kommt sehr gut durch. Der Duft erinnert sofort an Sommer und Fruchtsalat. Das ist verspielt, exotisch und macht Spass. Von den nicht-fruchtigen Noten wie Sandelholz, Pfingstrosen und Sandelholz merkt man nicht allzu viel. Übrig bleibt am Schluss der fruchtig-klebrige Cranberrymarmelade-Akkord. Aber auch der verliert schnell an Kraft. Bald ist nur noch eine leichte, fruchtige Süsse übrig. Aber immerhin!

Sex50ml2

„Sex“ hingegen, „Der Duft von Sex“ hat ja so gar nichts aufregendes zu bieten. Keine Ahnung, was die Leute bei Desigual unter Sex verstehen, aber wir haben definitiv unterschiedliche Definitionen. „Sex“ ist ein unglaublich langweiliges, blumiges Parfüm. Die Mischung aus Jasmin, Moschus, Vanille, Pampelmuse, Hölzern und Rhabarberkuchen (häh? wie erotisch…) riechen einfach nur blumig. Ja vielleicht ein bisschen schwer blumig. Vielleicht ein Hauch orientalisch, wenn man sich ganz gut konzentriert. Aber nach Sex riecht dieses Parfüm nicht. Es macht auch keine Lust auf Sex. Wenn auf einem Flakon Sex drauf steht, will ich etwas Versautes oder Erotisches. Oder zumindest etwas Verführerisches.

Aber jetzt mal ehrlich: Leute, ich glaube, hier ist etwas falsch gelaufen. Ich habe das Gefühl, dass der Hauptfokus bei der Kreation der Desigual-Düfte auf den hübschen bunten Flakons lag. Die passen wunderbar zur Marke. Und dann wurde jemand damit beauftragt, noch schnell drei Düfte zum Thema Sex, Fun & Love zu kreieren. Der Duft sollte IMMER wichtiger sein als der Flakon. Vielleicht hätte Desigual besser einen grossartigen als drei sehr mittelmässige Düfte herausgebracht.

Leave a Reply