Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Fleur Chérie – Blumige Frühlingsgrüsse aus der Flasche

Neues Jahr, neuer Duft! Ich habe die Nase voll vom monotonen „Grau in Grau“ des Winters. Ich mag diese Jahreszeit eigentlich immer nur bis und mit Weihnachten, wegen der schönen festlichen Stimmung und den glitzernden Lichtern. Sobald all die Weihnachtsbäume und Dekorationen verschwunden sind, wäre ich eigentlich bereit für den Frühling. Es ist also kein Wunder, dass ich momentan total auf L’Occitane’s neuen Duft „Fleur Chérie“ abfahre – blumige Frühlingsgrüsse aus der Flasche.

 

L_Occitane_Fleur_4cf48a7888de6.jpg

Für Fleur Chérie hat sich L’Occitane von der Orangenblüte inspirieren lassen, welche auch die Herznote des Duftes ausmacht. Im Mittelmeerraum wird die Orangenblüte wegen ihrem facettenreichen Duft verehrt. Das Eau de Toilette mit einer Neroli- und schwarzer Johannisbeer-Kopfnote riecht für mich vor Anfang bis Schluss einfach nur blumig, blumig und nochmals blumig. Das meine ich durchaus positiv, denn die Blumigkeit von Fleur Chérie ist richtig schön pudrig, üppig und erwachsen. Der perfekte Duft für eine richtige Lady. Zusätzlich hat das Eau de Toilette etwas Seifiges, was ich bei blumigen Düften ausgesprochen schätze, weil es einem eine frische und saubere Ausstrahlung verleiht. Die Basisnote Patchouli erdet den Duft und schenkt ihm eine gewisse Wärme. Ein super Parfum, um sich in den nächsten Monaten auf die wärmere Zeit und die superleichten Sommerdüfte einzustellen.

Leave a Reply