Monteil „Le Nouveau Parfum“ – Gratulation zum Produktenamen
Keine Ahnung, vielleicht bin ich im Moment einfach ein bisschen zu zynisch eingestellt. Aber wer in der Marketing-Abteilung von Monteil hat sich diesen Namen ausgedacht? „Le Nouveau Parfum“ ist in etwa genau so intelligent wie „Der neue iPad“ (welchen ich übrigens liebe). Und das nächste Monteil-Parfüm? Heisst das dann „Le nouveau nouveau parfum“? Es wäre wirklich schön gewesen, wenn sich Monteil (und auch Apple!) etwas Anderes ausgedacht hätte.
Das Gleiche gilt auch für Duft und Flakon. Es ist ein sehr hübscher, cleaner Flakon, daran lässt sich ja eigentlich nichts aussetzen. Ja, er ist zeitlos, aber hebt sich leider auch überhaupt nicht von anderen Flakons ab. Das wäre okay, wenn der Duft etwas richtig Besonderes oder Aussergewöhnliches wäre. Doch es ist nur wieder einmal eine Variation zu dem Thema „fruchtig-blumig mit süss-holzigem Abgang“. Diesmal sind es Apfel, Bergamotte und Mandarine gefolgt von weissen Blüten, und alles wird dann abgeschlossen von Vanille, Zedernholz und Bernstein. Die Basisnote gefällt mir am besten mit ihrer zarten, warmen Süsse, die angenehm lang hält. Aber der Rest ist nichts, das man nicht schon 100 Mal gerochen hat. Hübsch, nett, aber auch sehr gewöhnlich.
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