Schönheit kommt aus einem Blog.

Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza – Luxuriös, schwer, weiblich

Ich glaube, ich habe bisher etwa drei Inkarnationen des hübschen Salvatore Ferragamo Signorina getestet und die Eleganza Version ist ohne Zweifel die schwerste und erwachsenste. Der Duft wird in den Presseunterlagen als Floriental beschrieben und das kommt hin: eine üppige, orientalische Blume.

Der hübsche Flakon von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (75 Franken) bleibt praktisch unverändert. Neu sind die Nude-farbenen Schleifen (ich hab ja gesagt, dass Nude ein Trend sein wird im 2014). Aber der Duft des Eau de Parfums ist doch ziemlich anders: üppiger und schwerer als die Vorgänger. Dies soll wohl die auf dem Flakon aufgedruckte Eleganz verkörpern. Die fruchtige Kopfnote aus Grapefruit und Birne nehme ich kaum war, denn die schwere blumige Süsse der Herznote aus Osmanthus Absolue und Mandelpuder dominiert von Anfang an. Das Mandelpuder erklärt auch die pudrig-süsse Note. Der Fond aus Patchouli und weissem Leder ist weich und sexy und gefällt mir fast besser als die süsse Herznote. Im Grossen und Ganzen kann ich unterschreiben, dass Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza ein sehr eleganter Duft ist. Mir persönlich ist er allerdings einen Hauch zu süss. Freunde von Gourmand-Düften sollten das Parfüm aber unbedingt mal ausprobieren – schon nur wegen der interessanten Mandelpuder-Note.

Leave a Reply