Schönheit kommt aus einem Blog.

Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa Eau de Parfum – Üppige Blumen für den Frühling?

Ein schwerer, leicht süsser Blumenduft für diese Jahreszeit? Ich weiss nicht. Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa Eau de Parfum (ab 69 Franken) soll besonders geheimnisvoll sein mit schwarzen Noten und einem Gourmand-Herz. Für mich ganz klar ein Herbst-Winterduft, denn solche Noten tragen bei wärmeren Temperaturen viel zu schwer auf.

 

Wilde Brombeeren und schwerer Neroli bilden die Kopfnote, gefolgt von hübscher, blumiger Orangenblüte, süsser Tuberose (meine Kopfschmerzen-Note), süsses Vanillemousse und erdiger Patchouli. Jede einzelne Note (bis auf die Orangenblüte, die schön leicht und blumig wirken kann) ist schwer, süss und vollmundig. Ja, das Parfüm ist dunkel und verführerisch und eigentlich gut gelungen. Aber sobald da Sonne dazukommt, ist die Kombination all dieser Noten einfach zu schwer. Vielleicht ein Duft für heisse Sommerabende? Wem’s gefällt. Ich mag das Parfüm, es ist ziemlich lecker fruchtig und ein bisschen sexy. Aber nicht für diese Jahreszeit.

Leave a Reply