Bobbi Brown Ultimative Nude Glow und Malibu Nudes Kollektionen für Frühling/Sommer 2016
Die Frühlingskollektionen treffen langsam bei mir ein und damit auch viel Frische und Farbe. Interessanterweise setzt Bobbi Brown für den Frühling auf einen besonders natürlichen Nude-Look mit wenigen Farbakzenten.
Bei der Ultimative Nude Glow Kollektion geht es um einen perfekten, strahlenden Teint.
Das Nude Finish Illuminating Powder (erhältlich in 6 Nuancen, 69 Franken) ist ein zartes, natürliches, fixierendes Puder mit einem dezenten Schimmereffekt. Es kann auf die blosse Haut oder den geschminkten Teint aufgetragen werden und verleiht dem Gesicht ein natürliches Strahlen. Ich benutze nicht oft Puder, aber diese leicht glitzernde Version ist eine schöne, frische Varianten, wenn man dem Make-Up den letzten Schliff geben will. Das Puder ist besonders weich und samtig und absorbiert Öl.
Anstatt tausende BB-, CC- und DD-Creams bringt Bobbi Brown mit dem Nude Finish Tinted Moisturizer (52 Franken) eine neue getönte Tagescrème auf den Markt. Sie befeuchtet die Haut, schützt mit Sonnenschutzfaktor 15 und gleicht das Hautbild aus. Hyaluronsäure, Emollienzien, Petrolatum und Jojoba-Öl sorgen dafür, dass Feuchtigkeit gespeichert und die Haut genährt wird. Die Tagescrème soll federleicht sein, aber ich fand sie ziemlich dick und reichhaltig und damit perfekt für meine leicht trockene Haut. Die Deckkraft ist natürlich ziemlich tief – es ist ja auch nur eine getönte Crème –, aber das Hautbild wirkt nach dem Auftragen sofort ebenmässiger. Mir ist nicht ganz klar, in wie vielen Farben dieser Tinted Moisturiser erhältlich ist. Ich habe hier Medium Tint (zu dunkel für meine Winterhaut) und gehe davon aus, dass mindestens noch eine hellere und eine dunklere Farbe erhältlich ist.
Farbe bringt bei Bobbi Brown diesen Frühling die Malibu Nudes Kollektion ins Spiel. Sie wurde von den entspannten Stränden Kaliforniens inspiriert und lässt sich besonders leicht und locker anwenden und auftragen. Absolut perfekt für sportliche, kalifornische Beachbabes oder alle von uns, die es noch werden wollen.
Bobbi Brown macht einige der besten Lidschattenpaletten und auch die neue Nude on Nude Palette (74 Franken) ist wieder ein Volltreffer, vor allem wenn man ein natürliches Augen-Make-Up mag. Die Palette ist komplett Matt und sehr Nude und schmeichelt jedem Hautton auf eine dezente Weise. Zusammen mit einem schönen Mascara lässt sich damit das perfekte natürliche Augen-Make-Up zaubern für einen super knalligen Lippenstift:
Bobbi Brown hat für die Malibu Nudes drei Nude und drei knallige Art Sticks Lippenstifte (41 Farben) ausgesucht. Ich greife natürlich sofort nach knallig Orange (Electric Coral) oder Pink (Punch). Im Sommer muss es für mich einfach eine satte, leuchtende Lippenfarbe sein. Die drei Nude-Töne sind perfekt für ein entspannteres Strand-Make-Up. Und ich liebe die Art Sticks Lippenstifte: Kein Lippenstift ist einfacher aufzutragen wie einer, der wie ein grosser dicker Farbstift aussieht. Erst mit der Spitze konturieren und dann die Lippen ganz auffüllen. Der Stift ist schön weich und farbintensiv und daher ein Traum zum Auftragen. Und halten tut er auch schön lange. Ein Lieblingsprodukt.
Für das perfekte Finish kommt mit den Blush Duos (erhältlich in vier Farben, je 62 Franken) ein bisschen gesunde Wangenröte auf die Bäckchen. Die hellere Farbe wird auf die ganze Wange und der dünklere Ton nur auf die höchste Stelle der Wange aufgetragen. Die Farben sind natürlich perfekt aufeinander abgestimmt und sehen auf der Haut besonders natürlich aus.
Die neuen Frühling/Sommer-Kollektionen sind ab März 2016 an allen Bobbi Brown Ständen (und pssst… bald auch online) erhältlich.
Leave a Reply